Interessanter Härtetest für die U14 in Bühl!

Estmals nahm eine U14 der BG Karlsbad beim hochklassig besetzten Turnier am Ende der Osterferien in Bühl teil. Die Karlsbader gingen mit einem gemischten Team aus U14/1 und U14/2 an den Start. Gleich im ersten Spiel hatte man es mit dem Oberligateam der PSK-Lions zu tun. Gegen die individuell stark ausgebildeten Gegner kam man zunächst nur schwer ins Spiel. Erst nach der Halbzeit zeigte man, wozu man in der Lage ist und holte viele Punkte auf (39:70). Leider verletzte sich Centerspieler Finn früh im Spiel und konnte in der Folge nicht mehr eingesetzt werden.

In der zweiten Partie traf man auf Merkur Klewe, die man unerwartet deutlich, aber verdient mit 86:49 schlagen konnte. Gutes Teamspiel, eine griffige Pressverteidigung und schnelle Fastbreaks ließen die Trainerherzen höher schlagen.

Mit viel Selbstvertrauen ging man deshalb in die letzte Partie des Tages gegen die Crailsheim Merlins (Oberliga). Auch hier zeigte man, dass man vom Niveau der Oberliga nicht weit entfernt ist. Eine Halbzeit lang hielt man toll mit und musste erst in Halbzeit zwei und nachlassenden Kräften abreißen lassen.

Nach Turnierende erhielt BG-Aufbau Hannes noch die Auszeichnung als Turniertopscorer. Insgesamt war das Turnier mannschaftlich eine wertvolle Erfahrung mit viel Sielpraxis für die anstehenden Aufgaben. Zunächst trifft man in der kommenden Woche im letzten Saisonspiel auf den SSC Karlsruhe 2. Der Sieger wird Meister der Bezirksliga. Eine Woche später geht man im Spalding-Pokal gegen die anderen Bezirksmeister aus BaWü an den Start.