Neue U10 mit erster Turniererfahrung!

Nach längerer Turnierpause reisten die jüngsten BGler am frühen Morgen zum U10-Turnier nach Durlach. Nur Ari und Kjell wussten schon, was auf sie zu kommt. Für den Rest der Mannschaft war es die erste Turnierteilnahme überhaupt, entsprechend groß war die Aufregung vor Turnierbeginn. Dies machte sich auch gleich im ersten Spiel gegen die KSG Gerlingen bemerkbar. Die BGler brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Erst Mitte des zweiten Viertels kamen Ari und Kjell immer besser ins Spiel und konnten durch gute Offensivaktionen überzeugen. Den hohen Rückstand aus dem ersten Viertel (2:14) konnte man aber nicht mehr ganz egalisieren.

In den folgenden Spielen gegen Durlach und Crailsheim fielen auch die Neulinge Sebastian und Aaron immer wieder durch gute Aktionen auf. Die jüngsten BGler Hamin, Levin und Laurin bekamen viel Einsatzzeit und versuchten ihre Gegenspieler in Schach zu halten. 

 

Insgesamt war es ein wichtiger erster Schritt für die neue Mannschaft, die sich nun bei weiteren Turnieren und dem ein oder anderen Testspiel weiter finden soll.

Dabei waren: Hamin, Levin, Laurin, Sebastian, Aaron, Kjell, Ari.