Neue U14 mit ordentlichem Einstand!

Beim ersten Vorbereitungsturnier der neuen U14-Generation in Fellbach verkaufte man sich am vergangenen Samstag recht ordentlich. 10 Mann machten sich zu früher Stunde und bei sommerlichen Temperaturen auf ins entfernte Stuttgart. Mit dabei war auch Neuzugang Christoph, der sich von Spiel zu Spiel steigerte und ein bärenstarkes Debüt im BG-Dress abgab. Auch Rückkehrer Mathis gehörte dem Tross an, was zu großer Freude allenthalben führte.
Gleich zum Auftakt gelang ein beruhigender Sieg gegen Reutlingen. Das anschließende Spiel gegen Aalen ging denkbar knapp mit einem Punkt verloren, auch weil man im Abschluss oft zu ungenau agierte. Im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber ging es daher um Platz zwei und das mögliche Halbfinale. Die Hornets konnten mit vier Punkten gewinnen und die Runde der besten vier Teams erreichen.

Dort traf man auf die "Eagles" eine amerikanische Topmannschaft, die ungemein athletisch und körperlich agierten und so den noch unerfahrenen Hornets den Schneid abkaufen konnten. Die deutliche Niederlage hinterließ Spuren, dennoch wollte man beim Spiel um Platz 3 die Revange gegen Aalen. In einer nervenaufreibenden Partie mobilisierten die Jungs die letzten Kräfte. Nach regulärerer Spielzeit hieß es "unentschieden" zwischen zwei gleich starken Teams. In der Verlängerung wogte das Spiel dann hin und her. Aalen startete wacher, die Hornets kamen wieder heran. Letztlich gewann Aalen auch diese Partie glücklich mit 2 Punkten Differenz.

Auf die Heimfahrt machte man sich dennoch gut gelaunt, konnte man doch wertvolle Spielpraxis sammeln und sich als Team finden. Jeder Spieler hatte gute Aktionen und konnte zum Teamergebnis seinen Teil beitragen. Weiterhin erhielten die Coaches wichtige Hinweise über zukünftige Trainingsinhalte.

Dabei waren: Christoph, Bernhard, Gunnar, Levin D., Finn, Daoud, Lenny, Moritz, Leon B., Mathis.