Rückblick U10-Turnier in Ettlingen

Beim Turnier in Ettlingen am 18.06 konnte die U10 der Hornets, mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen den geteilten fünften Platz erreichen.

Mitgespielt hatten bei dem Turnier Neven, Luca, Fabio, Leon M., Lenny, Daoud, Julian, Thorsten, Haneul, Cosmo, Matteo, Leon B. und Jonas.

Das gut organisierte Turnier, bot neben den 6 Spielen auch einen Mannschafts-Korbleger-Wettbewerb, wo die Hornets mit 51 getroffenen Korblegern in fünf Minuten den vierten Platz belegten.
Der Freiwurfwettbewerb wurde als Einzelspieler-Wettbewerb ausgetragen, hier konnte Leon den neunten und Thorsten den zehnten Platz belegen. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Das 1. Spiel gegen die favorisierte Mannschaft vom SSC Karlsruhe konnte lange ausgeglichen gestaltet werden, erst gegen Ende des Spiels konnte der SSC seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann die Partie mit 17:10. Der SSC Karlsruhe war später der Gewinner des Turniers, somit war es eine wirklich gute Leistung und mit etwas Glück, wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Das 2. Spiel gegen TS Durlach endete nach umkämpften 12 Minuten mit 14:14. Jonas sicherte uns durch seinen Korb kurz vor dem Schlusspfiff das Unentschieden.

Das 3. Spiel ging leider knapp gegen die Spiders aus Ettlingen mit 13:19 verloren. Auch hier konnten wir das Spiel durch sehr gute Defense lange ausgeglichen halten, erst im letzten Viertel konnten sich die Spiders leicht absetzen.

Das 4. Spiel gegen die Tigers, ebenfalls eine Mannschaft aus Ettlingen, haben wir dank einer sehr guten Offensivleistung relativ klar gewonnen.

Das 5. Spiel gegen die Gazellen, eine reine Mädchenmannschaft aus Ettlingen, konnten wir durch tolle Defense und viel Einsatz knapp gewinnen. Die Mädchen waren schnell und spielten sehr gut, aber wir konnten uns am Ende mit 19:17 behaupten.

Auf das 6. und letzte Spiel, gehen wir besser nicht näher ein ;-), hier setzte es eine sehr deutliche Niederlage gegen die Gäste aus Luxembourg, die so gut wie jeden Korbleger als auch die Würfe verwandelten.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei den Organisatoren des Turniers, den Kids, den Eltern und dem Trainerteam für das gute Turnier bedanken! Es war schön zu sehen mit welcher Leidenschaft gespielt wurden, und dass der Zusammenhalt in der Mannschaft sehr gut ist. Hier vielleicht auch noch einmal sorry an die Kids, wenn der eine oder andere weniger Spielzeit bekommen hat. Das Trainerteam hat sich bemüht, einen guten Kompromiss aus, viel Spielzeit für alle und Erfolgsmomente fürs Team zu finden, leider gelingt es natürlich nicht immer perfekt.