Starker U10-Abschied in Berghausen!

Der letzte Auftritt der aktuellen U10-Generation bei einem Turnier dieser Altersklasse stand unter dem Motto "Spaß haben". 13 Junghornissen verteilt auf drei Teams zogen am verhangenen Sonntagmorgen die BG-Jerseys über und freuten sich auf den gemeinsamen Tag mit ihren Eltern und den Trainern Andy Galic und Carsten Becker. Das Open-Air-Turnier in Berghausen bildet traditionell den Saisonabschluss und ist stimmig in das Sommerfest des Gastgebers eingebettet.
In vier Vorrundengruppen zu je drei Teams konnten sich jeweils die BG-Delegationen als Gruppensieger durchsetzen und zeigten teils überzeugende Auftritte. Im Anschluss verlor die BG Karlsbad 1 erstmals gegen das starke Team der PSG Pforzheim und fand sich so in den Platzierungsspielen wieder. Der siebte Platz ist letztlich ein respektables Ergebnis, zumal hier auch einige Neulinge zum Einsatz kamen, die ihre Sache prima machten. 
Noch stärker präsentierte sich das Team der BG Karlsbad 2 und das Team Hornets, die beide ohne Niederlage ins Finale vorrückten und dort im vereinsinternen Duell den Turniersieg unter sich ausspielten. Nach einem unterhaltsamen und hochklassigen Spiel zweier fast gleichstarker Mannschaften durften sich die "Hornets" über Platz eins freuen.Nach diesem Auftritt rücken fast alle Spieler in die U12-Altersklasse auf. Zwei wunderschöne und ereignisreiche Jahre in der U10 sind hiermit zu Ende. Zitat Becker: "Es hat riesig Spaß gemacht und die Entwicklung der Kids ist atemberaubend."

Das Turnier war vom Ehepaar Hahn erneut prima organisiert und die Atmosphäre rund um das Sommerfest war fair und freundschaftlich.