U10 mit bester Turnierleistung!

Nach dem glanzlosen Auftaktsieg gegen den Gastgeber (22:13) steigerte man sich von Spiel zu Spiel und begeisterte zuletzt die mitgereisten Eltern sowie Trainer restlos mit hingebungsvoller Verteidigungsarbeit, taktischer Reife und großartigem Teamspiel. Höhepunkte waren die klaren Erfolge gegen die sonstigen Angstgegner aus Ettlingen (31:10) und EK Karlsruhe (25:13). Gegen beide Teams verlor man beim vorigen Turnier in Karlsruhe noch knapp, konnte jetzt (verbessert durch zusätzliche Sommertrainingseinheiten) aber endlich vorbeiziehen. Nach fünf Siegen am Stück ereilte das Team erst im Finale gegen den SSC Karlsruhe die einzige Turnierniederlage. Aber auch über den zweiten Platz freute sich die BG-Delegation riesig. Bestnoten in einer fantastischen Mannschaft verdienten sich Thomas und Mikail im Angriff. In der Abwehr gefielen Matteo, Dana und Lenny.

Neben den Spielen wurde auch noch ein Team-Freiwurfwettbewerb ausgetragen. Auch hier zeigte man sich sehr treffsicher und nervenstark und belegte mit 50,8% ebenfalls den zweiten Rang. Wurfspezialist Julian traf mit 9 Treffern bei 10 Versuchen am besten.

Zum Abschluss der diesjährigen U10-Turnierserie steht im Juli jetzt noch der Wettbewerb in Berghausen auf dem Plan.