U10 sammelt weitere Spielpraxis!

Beim zweiten Testspiel der neuen U10-Generation durfte das Team der Hornets den Gegner aus Ettlingen in der Auerbacher Talblickhalle begrüßen. Die Ettlinger sind ebenfalls erst frisch in dieser Altersklasse gestartet, sodass eine erste Standortbestimmung für beide Teams eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag darstellte.
Nach einer freundlichen Begrüßung der Spielpartner starteten die Karlsbader um die "erfahrenen" Fabio und Ari stark ins Spiel und erspielten sich zunächst eine kleine Führung. Ettlingen hielt mit sehenswerten Treffern von jenseits der Dreipunktelinie dagegen und konnte so immer wieder aufschließen. Das Spiel wogte hin und her und bis zum Ende des dritten Viertels konnte sich kein Team entscheidend absetzen (33:33). Doch dann zündeten die Hornets auf einmal den Turbo und gewannen den Schlussabschnitt mit 26:4. Fabio und Ari organisierten nicht nur die Abwehr exzellent, sondern fanden offensiv auch immer wieder Lücken in der gegnerischen Verteidigung und harmonierten prächtig miteinander.
Die nächste Spielmöglichkeit bietet nun das U10-Turnier am 3. März in Bruchsal.

Es spielten: Robin, Kjell, Jarno, Ari, Fabio, Raphael, Jan.