U14 beim Mitternachtsturnier in Vaihingen!

Beim zweiten Mitternachtsturnier "Enzbasketball vor 24 Uhr" in Vahingen trat die BG Karlsbad mit einer U14-Mannschaft an. Im fairen Wettstreit mit dem bunt gemischten Teilnehmerfeld stand in erster Linie das Miteinander und der Spaß am Spiel im Vordergrund. So wurden alle Spiele ohne Schiedsrichter ausgetragen. Im Teilnehmerfeld waren regionalligaerfahrene Herren, Landesligateams, Frauen, Jugend- und Anfängermannschaften vertreten.
Unter den 13 BG-Akteuren waren auch die fünf Neuzugänge (Hannes, Brian, Finn, Arne, Nico). Trainer Becker erprobte in den sechs Spielen verschiedene Formationen und konnte allen Spielern reichlich Spielzeit geben. Mit vier Siegen bei lediglich zwei Niederlagen überraschte man positiv und legte den anfänglichen Respekt gegen überwiegend ältere Gegner schnell ab. Lediglich gegen die beiden späteren Finalisten hatte man das Nachsehen. 
In den Spielpausen gab es interessante Einblicke in den Rollstuhlbasketball und reichlich Möglichkeiten als Team zusammenzuwachsen.
Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren, die diesen Abend mit großer Hingabe und viel Arbeit vorbereiteten.