U14/1 holt das Double!

BG Karlsbad U14
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U14
SSC Karlsruhe 2
Spielbericht: 
Die ganze Saison über stand die U14/1 an der Spitze der Bezirksligatabelle. Diese Position wollte man natürlich auch im letzten Heimspiel gegen den direkten Verfolger aus der Fächerstadt halten. Allerdings musste man dafür das abschließende Spiel siegreich gestalten. Im Saisonverlauf kreuzten sich bereits zweimal die Wege, wobei der SSC das Ligaspiel Anfang Dezember gewann und die Hornets bei der Bezirksmeisterschaftsqualifikation im März die Nase vorne hatten. Bis auf Hannes konnten die Trainer auf ihre beste Formation zurückgreifen, da die angeschlagenen Finn und Christoph rechtzeitig fit wurden.
Die Gastgeber kamen gut in die Partie, verteidigten überzeugend und trafen offensiv die richtigen Entscheidungen. Auch in der Folge setzte man sich immer weiter vom Gegner ab, da alle Spieler sehr fokussiert auftraten und sich mit ihren jeweiligen Stärken in den Dienst der Mannschaft stellten. Mit zunehmender Spieldauer hatte man die Gegner müde gespielt und konnte über schnelle Fastbreaks den Sieg sichern. Bernhard markierte schließlich den 100. Punkt. Gleich sieben Spieler scorten zweistellig und demonstrierten damit einmal mehr die große Kadertiefe der Mannschaft.
Mit dem unerwartet deutlichen Sieg darf man sich nun über das "Double" (Bezirksmeister und Bezirksligameister) freuen. Entsprechend groß war die Freude nach dem Schlusssignal über eine grandiose Saison.
Mit dem Spalding-Cup (10.-12.5.) und dem 12. BGK-Cup (1.6.) stehen nun noch zwei weitere interessante Aufgaben für das Team an, ehe im Juni die Neueinteilung erfolgt.

Es spielten: Kilian 16, Aurel 14, Bernhard 14, Finn 13, Gunnar 12, Christoph 11, Julian 10, Daniel 9, Mathis 7, Daoud 6, Cosmo 4, Lenny.