Zusammenspiel begeistert Zuschauer!

BG Karlsbad U12
Baden-Baden U10
BG Karlsbad U12
Baden-Baden U10
Spielbericht: 
In einem U10-Testspiel trafen die jüngsten BG´ler auf das neue Team aus Baden-Baden. Man kannte sich bereits vom letzten U10-Turnier in Karlsruhe, wo man das Spiel knapp für sich entscheiden konnte.
In der Beckerhalle zeigten sich dann aber andere Machtverhältnisse. Das Heimteam spielte wie aus einem Guss, zeigte große Treffsicherheit in der Breite, viel Übersicht beim Passspiel und kämpfte toll in der Verteidigung. Über ein 20:2 ging es gegen teilweise überforderte Gegner mit 40:4 in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei ließ man dem Gegner dann etwas mehr Raum, was dieser noch zu einigen Punkten nutzte. Insgesamt merkte man den Hausherren aber den Vorsprung an Spielerfahrung und einem Jahr mehr Training deutlich an. Das taktische Verständnis und bestimmte Abläufe in der Verteidigung klappen immer besser und ließen das Spiel zu einem kleinen "Leckerbissen" für die Zuschaueraugen werden.
Neuzugang Leon und Dana (2 Dreier!) machten ihr bisher bestes Spiel im Hornets-Dress. Aufbauspieler Julian gelangen acht Assists und Mikail trug sechs direkte Korbvorlagen zum Teamerfolg bei. Niko, Luca und Lenny profitierten immer wieder von diesen Vorlagen und attackierten zudem vorbildlich den Korb. Insgesamt konnten sich zehn der zwölf Spieler in die Punkteliste eintragen.

Es spielten: Lenny 14, Julian 6, Mikail 2, Cosmo 6, Leon 6, Nikolai, Daoud 8, Dana 8, Luca 10, Neven 2, Fabio, Jonas.