Saison endet mit Niederlage gegen Primus!

BG Karlsbad Herren 1
UC Baden-Baden
BG Karlsbad Herren 1
UC Baden-Baden
Spielbericht: 
Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Baden-Baden hatte die 1. Mannschaft der BG Karlsbad am Samstag einen echten Härtetest im Kalender stehen.
Die Gäste hatten sich zur Winterpause noch einmal deutlich verstärkt, mit entsprechend hoher Konzentration ging man von Trainer Wendland eingestellt in dieses letzte Saisonspiel. Zwar konnte man offensiv gute Aktionen setzen und es den Gästen auch phasenweise sehr schwer machen, zu punkten. Mit zunehmender Spieldauer konnten die United Colors aber ihr schnelles Spiel nach vorne umsetzen und auch die Vorteile beim Rebound ausspielen.
Nach einer deutlichen 1. Halbzeit ging man mit 24:48 in die Pause.
Im zweiten Durchgang waren die Karlsbader dann deutlich präsenter. In der Defensive mit gutem Zusammenspiel und offensiv mit deutlich mehr Selbstvertrauen, konnte man sich im 3. und 4.Viertel auf Augenhöhe präsentieren und die Gäste auch einige Male vor echte Probleme stellen.
Andreas Lauinger machte eines seiner besten Saisonspiele und markierte starke 16 Punkte. Der scheidende Dorian Simon zeigte einmal mehr seine Klasse im Aufbau und wird dem Team in der kommenden Saison schmerzlich fehlen.
Am Spielausgang konnten die BGler freilich nichts mehr ändern, allerdings lässt vor Allem die zweite Halbzeit viel Positives für die kommende Saison in der Kreisliga A erwarten.

Es spielten: Lauinger 16, Oehler 14, Klapper 8, Kraft, M. 7, Bredtmann 6, Zelinski 6, Simon 4, Kraft, R. 3, Reichel, Weißer, Becker.