Toll gespielt und knapp verloren!

BG Karlsbad U12
PSG Pforzheim
BG Karlsbad U12
PSG Pforzheim
Spielbericht: 
In einem Testspiel gegen Pforzheim konnte die U12 erstmals seit Saisonende wieder Spielpraxis sammeln und sich auf den BGK-Cup in zwei Wochen vorbereiten. Von Beginn an zeigte das junge Hornets-Team, dass das zweite wöchentliche Training über die Sommermonate große Wirkung auf die Leistungsfähigkeit hat. Die PSG, die in der vergangenen Saison eine Liga höher spielte, wurde durch das schnelle Karlsbader Spiel anfänglich ziemlich überrascht und geriet schnell in Rückstand. Bis zur Halbzeit entwickelte sich dann aber ein Kopf an Kopf-Rennen mit leichten Vorteilen für die BG. Tolles Zusammenspiel, Raumaufteilung, effektive Korbattacken und eine solide Verteidigungsarbeit prägten das Spiel der Gastgeber bis zum Seitenwechsel. In Halbzeit zwei wurden dann leider einige "leichtere" Würfe (Korbleger und Freiwürfe) vergeben, sodass man bis kurz vor Ende knapp in Rückstand geriet. Der letzte Angriff brachte leider nicht mehr den eigentlich verdienten Ausgleich, in einem Spiel, in dem ein Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis gewesen wäre.
Die Tendenz zeigt aber weiterhin steil nach oben, sodass Trainer Becker nach Spielende durchaus zufrieden mit seinen Manner sein konnte. Auch die weiterhin gezeigte Ausgeglichenheit bis tief in die Bank hinein stimmt positiv.

Es spielten: Mikail 8, Yannik 6, Julian 6, Louis 4, Daniel 4, Niko 3, Cosmo 2, Dana 2, Haneul, Daoud, Lenny, Levin.