Ordentliche Leistung!

BG Karlsbad U12
TSV Berghausen (m)
BG Karlsbad U12
TSV Berghausen (m)
Spielbericht: 
Vor der längeren Sommerpause begrüßten die Hornets das Team aus Berghausen in der Beckerhalle. Auf beiden Seiten fehlten einige Leistungsträger, sodass Spieler aus der zweiten Reihe viel Spielzeit bekamen. Auf BG-Seite gaben zudem Bernard, Gunnar und Philipp ihr Debüt, Jakob spielte letztmals mit seinen Teamkameraden, bevor er in die U14 aufrückt.
Nach ausgeglichenem Start (12:10) konnte auch die zweite Fünf dem Gegner Paroli bieten und man ging mit einem knappen 23:21-Vorsprung in die Pause. Trainer Becker lobte die gestiegene Tiefe im Kader sowie die Ruhe am Ball. Insgesamt zeigten beide BG-Formationen Basketball auf hohem Niveau und spielten als Team ordentlich zusammen. Mikail und Louis zeigten in im Aufbau große Übersicht und verteidigten bärenstark. Lenny und Haneul bestätigten ihren Formanstieg der letzten Wochen und zogen immer wieder gut zum Korb und Philipp gelang im ersten Spiel (nach tollem Zuspiel von Louis) gleich der erste Korberfolg.
Im dritten Viertel konnte die Verteidigungsintensität nochmals gesteigert werden, sodass die BG erstmals etwas davonziehen konnte (32:25). Als im letzten Viertel dann auch das Konterspiel klappte und Daoud und Jakob die Rebounds kontrollierten, war das Spiel entschieden.

Fazit: Auch der zweite Anzug passt, regelmäßige Trainingsteilnahme lohnt sich (siehe u.a. Lenny) und die Leistungsbreite im Hornets-Kader steigt dank zweiter Trainingseinheit weiter an.

Ein ganz herzlicher Dank gebührt den Schiedsrichtern Lukas und Andreas und dem sportlich fairen Spielpartner des TSV.

Es spielten: Mikail 11, Louis 10, Lenny 9, Haneul 7, Daoud 8, Philipp 2, Dana, Gunnar, Bernard, Jonas, Jakob.