BG-Team trotzt Fehlstart und feiert Auftakterfolg

BG Karlsbad Herren 1
TSG Bruchsal
BG Karlsbad Herren 1
TSG Bruchsal
Spieler der Woche
Carsten Becker Bastian Kraft
Topscorer, 1 Dreier
Sieggarant in letzter Minute, Monster-Defense
Spielbericht: 
Einen wichtigen Auftaktsieg in die neue Saison konnte die 1.Mannschaft der BG Karlsbad gegen den starken Aufsteiger aus Bruchsal erringen. Dabei erwischte man einen mehr als durchwachsenen Start ins Spiel und lag nach dem ersten Viertel mit 3:10 zurück.

Jedoch stimmte trotz Ladehemmung im Angriff vor Allem die Verteidigungsarbeit, wodurch man die Bruchsaler immer in Reichweite halten konnte. Dies zahlte sich dann ab dem zweiten Viertel aus, als man endlich auch offensiv ins Spiel fand und Punkt für Punkt aufholen konnte. Angetrieben von Carsten Becker, der sich in Bestform zeigte, konnte man die Gäste mit einer guten Mischung aus Zug zum Korb sowie Würfen von Außen bearbeiten und noch vor der Halbzeitpause eine 24:21-Führung auf die Anzeige bringen.
Nach dem Seitenwechsel behielt das Team von Trainer Nils Wendland weiter die Spielkontrolle, konnte sich jedoch aufgrund einer unterirdisch schwachen Freiwurfquote (7/25) nicht entscheidend absetzen. So musste das Schlussviertel die Entscheidung in einem hart umkämpften Spiel bringen, denn nachdem die BG zwischenzeitlich bis auf 10 Punkte davonziehen konnte, brachten einige gute Distanzwürfe die TSG wieder zurück ins Spiel. Bei Stand von 57:53 eine Minute vor Schluss sorgte dann ein wichtiger Dreier von Viktor Zelinski und zwei "Monster-Aktionen" von Bastian Kraft für die Vorentscheidung und Feierstimmung in der gut gefüllten Beckerhalle.

Es spielten: Becker 14, Kraft, M. 10, Lauinger 10, Kraft, R. 7, Weißer 6, Kraft, B. 5, Klapper 5, Reichel 3, Zelinski 3, Mansuri, Wachsmann.