Überzeugender Auftritt im Derby!

TSV Ettlingen
BG Karlsbad Herren 1
TSV Ettlingen
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Robert Klapper Andreas Lauinger
Top-Defense, Reboundmacht, 9 Punkte
Torpedo-Start, 3/4 FW, Topscorer
Spielbericht: 
Am vergangen Samstag war die BG zu Gast beim TSV Ettlingen 2. Bedingt durch die Grippewelle hatten die Hornets einige Ausfälle zu beklagen und so trat man lediglich mit 9 Mann an. Bereits vor Spielbeginn wusste die BG, dass es nicht einfach wird, vor allem mussten der quirlige Aufbauspieler und der große, erfahrene Center der Ettlinger gestoppt werden.
Das Team wurde unter der Woche optimal von Coach Wendland auf den kommenden Gegner vorbereitet und so legten ab der ersten Minute alle fünf Spieler ein bärenstarke Verteidigung an den Tag und ließen nur wenige Punkte zu. Vor allem Viktor Zelinski erwies sich einmal mehr als "Kampfhund" und klebte wie eine Klette am gegnerischen Aufbauspieler. Immi Weißer und Robert klapper kontrollierten den Rebound und erwiesen sich als defensive Anker. Im Angriff glänzte Andreas Lauinger mit starken Zügen zum Korb und erzielte allein 8 wichtige Punkte nur im ersten Viertel. Zudem lief der Ball gut in den eigenen Reihen und somit ergaben sich immer wieder gute Wurfchancen. Mit 15:9 beendete man das erste Viertel. Im zweiten Viertel wurde noch besser verteidigt und im Angriff meldeten sich auch die Distanzschützen Martin Kraft und Carsten Becker und ließen immer wieder Dreier in den gegnerischen Korb regnen. Mit einem 16:0-Lauf ging man in die wohlverdiente Halbzeitpause (35:13).
In der zweiten Hälfte ließ man den Ettlingern ein wenig mehr Freiheiten, hatte aber trotzdem immer wieder eine Antwort parat und so geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.
Ein Dank gilt auch den Fans, die kräftig anfeuerten und den Reservespielern, die Teamgeist vorleben, für gute Stimmung von der Bank sorgen und da sind, wenn sie gebraucht werden. Um die 3-wöchige Spielpause zu verkürzen, findet am Sonntag (14 Uhr) ein Testspiel gegen Gernsbach statt.

Es spielten: Lauinger 15, Kraft, M., 11, Zelinski 10, Klapper 9, Becker 9, Weißer 6, Kraft, B., Wachsmann, Mansuri.