Feuertaufe bestanden!

TSV Berghausen 2
BG Karlsbad U14
TSV Berghausen 2
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Zu einem Novum kam es beim Auswärtsspiel der U14-Hornets in Berghausen. Alle drei Aufbauspieler (darunter Topscorer Lucca) fehlten dem Team aus unterschiedlichen Gründen. Hinzu kam noch die Abwesenheit von Leistungsträger Marius. So war allen Beteiligten vor Spielbeginn etwas flau im Magen. Immerhin kamen Neuling Max und U12-Nachwuchshoffnung Louis zu ihrem Saisondebut in der U14, so konnte man zumindest mit 10 Spielern anreisen.
Als nach dem Tippoff dann das eigene Spiel zunächst von ungeordneten Aktionen geprägt war und man mit einem körperlich deutlich unterlegenen Gegner sehr viele Mühe beim Rebound hatte, musste ein Weckruf in Form einer Auszeit her (11:10).
Einige Spielerwechsel brachten etwas mehr Ordnung in die Offensivaktionen und so konnte man immer mehr die eigenen Stärken ausspielen. Florian setzte sich am Brett immer häufiger in Szene, David kurbelte das Fast-break-Spiel an und Louis gefiel durch viel Spielübersicht. Bis zur Halbzeit setzte man sich so auf 32:15 ab.
Im zweiten Durchgang bauten die Karlsbader die Führung weiter aus, ohne dabei sonderlich zu glänzen. Und so bestand man letztlich die "Feuerprobe" und konnte die Tabellenspitze der Kreisliga erfolgreich verteidigen. Das eigene Reboundverhalten wird aber Thema der nächsten Trainingseinheiten sein, denn nach den Testspielen in der Herbstferienpause warten mit Linkenheim und Keltern die direkten Verfolger.
Ein Sonderlob erhielt Max, der sich in seinem ersten Spiel überhaupt sehr positiv präsentierte, solide verteidigte und sich gut ins Team integrierte. Ben und Jakob gefielen mit schönen Zügen zum Korb.

Es spielten: David 14, Florian 13, Simon 13, Ben 6, Lukas 6, Jakob 4, Yannik 3, Louis 2, Jan, Maximilian.