Gegen Bühl hat´s nicht gereicht!

TV Bühl
BG Karlsbad U16-1
TV Bühl
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Die U 18 der BG Karlsbad hatte beim TV Bühl am vergangenen Sonntag anzutreten, bei einem Gegner, der es den Gästen mit ihren robusten und körperlich starken Spielern schwer machen würde. Gerade für dieses schwere Spiel wäre der wieder fehlende Janik eine Stütze, besonders in der Verteidigung gewesen.
Im ersten Viertel wurden die Gäste aus Karlsbad regelrecht überrannt und eh man sich versah, stand es 20 : 8 Punkte. Die sehr aggressive Mann zu Mann-Deckung der Gastgeber führte bei den BG´lern zu Ballverlusten, zudem trafen die Bühler ungewohnt gut aus der Distanz (fünf 3-Punkte-Würfe!).
Trainer Brydniak stellte die Zonendeckung um, um im weiteren Verlauf des Spiels die Fernwürfe zu unterbinden, was sich positiv auswirkte, denn die BG´ler konnten das 2. Viertel mit 19:12 für sich entscheiden. Dabei glänzte besonders der Kapitän Janis mit 7 erzielten Punkten und Leon, Leander und Oli mit einer guten Verteidigungsleistung.
Mit nur 5 Punkten Rückstand begann die 2. Halbzeit, eine Differenz, die aufzuholen war. Leider schlichen sich wieder mehrere Ballverluste bei den Gästen ein, sodass das 3. Viertel mit 14:8 P. an die Bühler ging. In diesem Drittel handelte sich Marvin bereits sein 4. Foul ein und musste ausgewechselt werden, was die BG´ler verständlicherweise unter dem Korb beim Rebound stark schwächte. Trotz einer Energieleistung von Janis konnte das Spiel im letzten Viertel nicht mehr gedreht werden. Da ein Sieg nicht mehr zu erreichen war, wechselte Trainer Brydniak munter durch und akzeptierte eine Niederlage mit 60:44 Punkten.

Es spielten: Janis 24, Marvin 10, Leander 6, Leon 2, Tobi und Oli je 1. und Lucca, David und Bennet.