Ordentliche Leistung gegen Tabellenführer!

BG Karlsbad U16-1
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U16-1
TSV Ettlingen
Spieler der Woche
Marvin Bader Tobias Hilkert
Spielbericht: 
Am Wochenende erwarteten die U 18 Basketballer der BG ihre Kontrahenten aus Ettlingen. Die Gäste, Tabellenführer der Bezirksliga, fielen bereits beim Warmlaufen durch ihre großen, körperlich starken Spieler auf. Da Trainer Brydniak nur 7 Spieler zur Verfügung hatte, war die Strategie der BG´ler klar vorgegeben - enge Zonendeckung mit dem Versuch durch Schnellangriffe zu punkten.
Trotz kurzer Führung der Gastgeber übernahmen die Ettlinger durch ihre langen Spieler unter den Körben die Spielhoheit und beendeten das erste Viertel mit einem Vorsprung von 10:23 P. Erst nachdem sich die BG´ler an die rauhe Gangart der Gäste gewöhnt hatten und entsprechend dagegen hielten, mußte das zweite Viertel zwar auch verloren gegeben werden, aber es viel schon knapper aus 7:11 P. Tobi schob und drückte seine um einige cm längeren Gegner mit aller Kraft
aus der Korbzone heraus und konnte selbst und seinen Mitspielern so eine erfolgreiche Reboundarbeit ermöglichen. Selbst diese Führung der Gäste hätte niedriger ausfallen können, wenn viele unnötige Ballverluste vermieden und eine bessere Freiwurfquote erzielt worden wäre.
In der zweiten Halbzeit verstanden es die BG´ler das Spielgeschehen offener zu gestalten. Obschon der sonst erfolgreiche Punktelieferant Janis durch eine sehr aggresive Manndeckung fast ausgeschaltet wurde, punkteten durch Schnellangriffe und gelungenes Systemspiel fast alle Spieler der Gastgeber, was auch im Ergebnis der 3. Viertels 10:11 P. zum Ausdruck kam.
Im letzten Viertel wurden die Freiwürfe getroffen, Ballverluste vermieden, Janik und Marvin kamen besser ins Spiel, selbst Lucca, der jüngste Spieler auf dem Feld punktete und was die meisten der Zuschauer nicht erwarteten, die BG´ler gewannen das letzte Viertel mit 13:6 P. Ein sonst von den Ettlingern gewohnter Kantersieg konnte damit vermieden werden.
Es spielten und punkteten: Tobi 4, Marvin 18, Janik 4, Leander 6, Janis 6, Lucca 2 und Leon.