U18 kann gegen den Primus Ausfälle nicht kompensieren!

BG Karlsbad U16-1
PS Karlsruhe 2
BG Karlsbad U16-1
PS Karlsruhe 2
Spielbericht: 
Gegen den technisch starken Tabellenersten aus der Fächerstadt konnte sich die U18 der Hornets am vergangenen Sonntag nicht behaupten. Im Kader wogen die Ausfälle von Verteidigungsspezialist Oliver und Centerass Marvin schwer, auch wenn man sich mit David, Florian und Lucca Verstärkung aus der eigenen U14 holte. Die körperlichen und athletischen Nachteile konnten so aber letztlich nicht aufgefangen werden. Da zudem noch Trainer Hans im Urlaub weilte, musste auch an der Seitenlinie improvisiert werden. Alles in allem keine optimalen Voraussetzungen für das letzte Saisonheimspiel.
Nach ausgeglichener Anfangsphase zogen die Postler angetrieben durch eine schier unglaubliche Trefferquote ihres Aufbauspielers von jenseits der Dreipunktlinie langsam davon. Wobei sich Karlsbad nicht komplett abschütteln ließ und in Person des gut aufgelegten Janik Hoffmann nach Kräften dagegenhielt. Der Klassenprimus zeigte aber auch im weiteren Spielverlauf nur wenig Schwächen und gewann am Ende völlig verdient.
Auf Karlsbader Seite nutzte man das Schlussviertel dann, um allen Spielern wichtige Wettkampfpraxis zu verschaffen. Diese wird in den kommenden Spielen beim TV Bretten (8.4.) und in Baden-Baden (22.4.) sicher nötig sein, um eine insgesamt sehr ordentliche Saison erfolgreich abschließen zu können.

Es spielten: Janik, Janis, Florian, Lucca, Bennet, David E., David S., Leon, Leander, Tobias.