U18 mit glänzendem Saisonabschluss!

UC Baden-Baden
BG Karlsbad U16-1
UC Baden-Baden
BG Karlsbad U16-1
Spieler der Woche
David Eichhorn Lucca Engelhard
9 Punkte, 1 Dreier, bestes Saisonspiel
Super Pässe, souveräner Aufbau, 1 Dreier, 11 Punkte
Spielbericht: 
Am vergangenen Wochenende hatte die U 18 der BG-Karlsbad ihr letztes Spiel der Bezirksliga gegen den UC Baden-Baden zu bestreiten. Gleich von Beginn an zeigten die BG´ler, wer in diesem Spiel "Herr im Hause ist". Zwar konnten die Gastgeber bis zur 5.Minute noch mithalten, dann aber legten die Hornets los und überrannten
den Gegner mit Schnellangriffen, aber auch mit gekonntem Systemspiel. Und so endete das 1.Viertel mit 26:6 Punkten.
Im 2.Viertel versuchten die United Colors durch eine Manndeckung die Überlegenheit der Gäste einzuschränken, was ihnen in keiner Weise gelang, denn auch diese Deckungsart war den BG´lern geläufig. Mit geschicktem Blockieren und konsequentem Durchbruch zum Korb endete auch dieses Viertel mit 28:8 Punkten zu Gunsten der Gäste. Erfreulich war, dass nahezu alle Spieler zu diesem hohen Vorsprung beitragen konnten. Topscorer in diesem Viertel war der 13-jährige Lucca, der in der U 18 erfolgreich aushalf.
Nach der Halbzeit ließ sich Trainer Brydniak eine neue Deckungsvariante einfallen, welche die Gastgeber noch mehr in Bedrängnis führen sollte. Nach erfolgreichem Korbwurf wurden die Gastgeber beim Einwurf pressgedeckt und verloren so viele Bälle frühzeitig oder schafften es nicht, innerhalb der erlaubte fünf Sekunden, den Ball ins Spiel zu bringen, was wiederum zu einem 29:6 Viertelergebnis führte.
Auch im letzten Viertel nutzten die Gäste ihre körperliche Überlegenheit und beendeten das Spiel mit 98:27 Punkten. Um neben Janis einen weiteren punktestarken Spieler in der Liga zu haben, bauten die Karlsbader das Spiel vielfach so auf, dass Marvin zum Korbabschluss kam und mit 36 Punkten Topscorer wurde. Selbst in aussichtsreicher Wurfposition verzichtete Janis auf den Korberfolg und überließ dem Centerkollegen den Wurf. Mit diesem Auswärtsspiel beendete die U18 die Saison mit einem guten sechsten Platz ihre Saison.

Es Spielten: David 9 P., Tobi, Marvin 36 P., Yanik 14 P., Lucca 11 P., Leon 6 P. und Janis 22 P.