U16 geht ungeschlagen in Weihnachtspause!

BG Karlsbad U16-1
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U16-1
TSV Ettlingen
Spielbericht: 
Zum Abschluss des Jahres empfing die U16 in Karlsbad den TSV Ettlingen. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten zu Spielbeginn konnten, durch die größtenteils gut ausgeführte Ganzfeldpresse, sowohl das 1. Viertel (33:15), als auch das 2. Viertel (29:19) zu Gunsten des BG Karlsbad entschieden werden. Dabei überragten in der Verteidigung vor allem Jakob, Hannes und Simon, die aufopferungsvoll den gegnerischen Topscorer bearbeiteten. Offensiv gelang es vor allem Niko und Lukas immer wieder die Verteidigung des Gegners zu überwinden und erfolgreich am Korb abzuschließen. So konnte die U16 mit einer deutlichen Führung (62:34) in die Halbzeitpause gehen.
In der 2.Halbzeit bereitete die hohe Foulbelastung einigen Spielern große Probleme. Mit Simon und Patrick mussten gleich zwei Spieler frühzeitig für den Rest des Spiels auf der Bank Platz nehmen. Trotzdem ging kein Viertel an den Gegner verloren. Mit guter Offense im 3. Viertel (19:12) und 4. Viertel (21:14) konnte die Führung sogar noch weiter ausgebaut werden.
Somit schließt die U16, mit einem wichtigen Sieg (102:60), das Kalenderjahr ungeschlagen auf dem 1. Platz ab.

Es spielten: Nikolas 31, Lucas 30, Patrick 12, Simon 6, Andreas 6, Jakob 4, Finn 4, Hannes 4, David M. 3, Arne 2, Ben.