Große Moral leider nicht belohnt!

Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U18
Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Obwohl bei uns viele Leistungsträger nicht dabei sein konnten, fanden wir gut ins Spiel und so war der Spielstand nach dem 1. Viertel 15:15. Im 2. Viertel konnten wir dann überzeugen und mit 11 Punkten Vorsprung in die Halbzeit gehen (34:23). Eine ausgewogenen Punkteverteilung und eine stabile Zonenverteidigung zeichneten sich hierfür verantwortlich.
Im dritten Viertel drehten die Auswahlspieler der Gastgeber aber auf und das Blatt wendete sich zugunsten der Heimmannschaft. Uns gelang es nicht, die Rebounds zu sichern und so hatte Pforzheim zumeist mehrere Wurfversuche, um zu treffen. Das Viertel ging mit 26:10 Punkten für uns verloren. Mit großem Herz und viel Kampf gingen wir ins letzte Viertel und kamen auch nochmal in Schlagdistanz. Leider reichte es nicht ganz für den Umsturz, da wir an der Freiwurflinie einfach zu viel liegen ließen. So musste man dem Gegner am Ende einen knappen Sieg überlassen und die geringen Hoffnungen auf Platz 1 begraben.
Mit fünf Siegen aus acht Spielen in einer starken Bezirksliga kann man dennoch stolz auf das Erreichte sein. Mit weniger Verletzungspech hätte man sicher noch etwas mehr erreichen können.
Vor der Neueinteilung stehen jetzt noch zwei Testspiel gegen Bühl und Berghausen auf dem Programm.

Es spielten: Lucca, Simon, Bennet, Flo, Patrick, David E., Marius, Arne, Jan, Enrico.