Schwaches Viertel trübt Testspiel!

BG Karlsbad Herren 1
TSG Bruchsal
BG Karlsbad Herren 1
TSG Bruchsal
Spieler der Woche
Henry Oehler Carsten Becker
Topscorer, 4/7 FW, starke Korbattacken
14 Punkte, 3 Dreier, 2/3 FW
Spielbericht: 
Im Testspiel gegen den personell aufgerüsteten Bezirksliga-Aufsteiger aus Bruchsal spielte die BG Karlsbad in einem munteren Spiel nur drei Viertel lang auf Augenhöhe. Nach starken Start (18:13) konnte man sich bis Mitte des zweiten Spielabschnitts sogar auf 31:23 absetzen. Eine ordentliche Freiwurfquote und schnelle Tempogegenstöße prägten das Spiel der Hornets. Im Anschluss verlor der Gastgeber dann etwas die Grundordnung in der bis dato starken Mann-Verteidigung, sodass Bruchsal zur Pause aufschließen konnte (35:35). Mann der ersten Halbzeit war H. Oehler, der immer wieder konsequent den Weg zum Korb suchte und sicher aus der Mitteldistanz traf.
Im Halbzeit-Tee waren dann wohl Schlaftropfen, denn man kam mit einem 0:9-Lauf aus der Kabine und geriet sofort deutlich in Rückstand. Da die TSG traf jetzt auch brandgefährlich von "Down-Town" traf (8 Dreier in Halbzeit zwei), wuchs der Rückstand bis zum Viertelende auf 18 Punkte an. Der Schlussabschnitt wurde dann wieder ausgeglichen gestaltet, wobei C. Becker mit drei erfolgreichen Dreiern am besten traf.

Es spielten: Oehler 18, Becker 14, Lauinger 10, Klapper 6, Martin 6, Bredtmann 4, Kraft, M. 3, Kraft, R. 2, Reichel 2, Rau.