U18 macht den Heimspieltag perfekt!

BG Karlsbad U16-1
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U16-1
SSC Karlsruhe 2
Spielbericht: 
Am Samstag, den 1.10.2016 trat die neuformierte U18 der Hornets zum 2. Saisonspiel erstmals vor heimischen Publikum in der Beckerhalle an. Nach dem Sieg in Bruchsal war man auch gegen den SSC Karlsruhe 2 hoch motiviert und wollte den guten Saisonstart bestätigen. Dieses Unterfangen wurde allerdings deutlich erschwert durch die Ausfälle einger Akteure. Mit lediglich sieben Spielern musste man ins Spiel gehen.
Die Partie startete auf Augenhöhe. Trotz der körperlichen Vorteile des Heimteams unter dem Korb gelang es dem SSC von Außen immer wieder mit sicheren Würfen zu punkten. Ergebnis nach dem ersten Viertel: 9:14. Zu Beginn des 2. Viertels starteten die Hornets dann konzentriert, zogen immer wieder stark zum Brett und übernahmen mit einem 16:2-Lauf erstmals die Führung. Leon zeigte hier immer wieder sein Potential.
Die wertvollen Tipps von Coach Brydniak zur Halbzeit führten zu einem weiteren Schub und man konnte sich im dritten Abschnitt bis auf 11 Punkte absetzen. Zwar kam der Gegner durch eine aggressive Pressverteidigung nochmal auf sechs Punkte heran, aber gute Konter und eine ordnentliche Zonenverteidigung sicherten letztlich den Heimerfolg. BG-Eingewächs Janis traf mit 34 Punkte am stärksten, Oliver, Tobias und Marvin hielten hinten den Laden zusammen.
Nach dem zweiten Saisonerfolg wartet kommende Woche die Auswärtsaufgabe bei den Goldstadt Baskets auf die BG-Jungs.

Es spielten: Janis 34, Marvin 16, Leon 12, Oliver 3, Janik 2, Bennet, Tobias.