2. Heimsieg - Beckerhalle bleibt Festung!

BG Karlsbad Herren 1
DJK Karlsruhe
BG Karlsbad Herren 1
DJK Karlsruhe
Spieler der Woche
Martin Kraft Andreas Lauinger
20 Punkte, 5 Dreier, 1/1 FW, Zauberpässe
12 Punkte, starker Rebounder, Lebensversicherung in Halbzeit 1
Spielbericht: 
Am vergangenem Samstag bestritt die BGK das zweite Heimspiel der Saison 2016/17 gegen den Landesligaabsteiger DJK Karlsruhe. Nach der Niederlage in Rastatt wollte die Mannschaft um Nils Wendland zurück in die Erfolgsspur. Die ersatzgeschwächten Gäste boten eine gute Chance für die gut besetzten Hornets. Die Anfangsphase des Spiels entwickelte sich jedoch für die Karlsbader in die falsche Richtung. Viele Ballverluste und ungenutzte Möglichkeiten am Korb verschafften dem Gegner eine 7-Punkte-Führung zum Ende des ersten Viertels (12:19). Dieser Rückstand konnte auch in den darauffolgenden zehn Minuten nicht ausgeglichen werden. Die DJK-Spieler konnten zu häufig nur durch Fouls der Heimmannschaft gestoppt werden, da die Defensive noch keinen Zugriff bekam. Zahlreiche freie Würfe jenseits der Dreierlinie wollten einfach nicht fallen. Folgerichtig ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause (28:34). Einzig dem stark aufgelegten Andreas Lauinger war es zu verdanken, dass man noch in Reichweite der Karlsruher lag.
Nach einer motivierenden Ansprache durch Coach Wendland kamen die Hornets dann aber wie ausgewechselt auf das Spielfeld zurück und legten eine sensationelle Vorstellung im 3. Viertel hin. Mit einer erfolgreichen Umstellung in der Defense und der endlich gefundenen Treffsicherheit von außen gelang ein sensationeller 18:0-Lauf, der den Zuschauern in einigen Spielzügen Basketball vom Feinsten bot. Der jetzt überragende Martin Kraft traf aus allen Lagen und hatte scheinbar auf jede Gegneraktion die richtige Antwort, Weißer und Becker zogen immer wieder zum Korb und hielten das Tempo enorm hoch und Zelinski ackerte in der Verteidigung für zwei. Der dritte Abschnitt des Spiels ging mit 21:5 Punkten an die BG Karlsbad. Das Spiel war gedreht.
Einmal auf Touren gingen die Hornets auch im letzten Viertel nicht mehr vom Gas und legten weiter einen konzertierten und sauberen Basketball aufs Parkett. Die Belohnung waren weitere 21 Zähler und der zweite Sieg aus drei Spielen.

Es spielten: M. Kraft 20, Lauinger 12, Becker 12, Weißer 11, Zelinski 9, Klapper 2, Kloske 2, Reichel 2, B. Kraft, Crocoll, Mansuri, Wachsmann.