Erste Saisonniederlage in Ettlingen!

TSV Ettlingen
BG Karlsbad U16-1
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Am Samstag, den 22.10.2016 traf die U18 der Hornets auf ihren direkten Tabellennachbarn, den TSV Ettlingen. Beide Teams waren vor dem Spiel noch ungeschlagen, was noch zusätzliche Brisanz ins Derby brachte. Leider fehlte den Karlsbadern weiterhin Coach Brydniak, sodass erneut S. Mansuri aushilfsweise die Geschicke an der Seitenlinie leitete. Im ersten Viertel lief es noch ganz gut für die BG-Jungs, der 5-Punkte-Rückstand schien aufholbar. Dies klappte dann mit einem 9:2-Lauf zu Beginn des 2. Viertels, aber gegen Viertelende schwächelten die Jungs etwas und gingen promt mit 15 Punkten Rückstand in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel musste Defensivanker Leon mit 5 Fouls vom Platz und man musste fortan zu siebt weiterkämpfen. Durch einige nicht gepfiffene Fouls ging die U18 frustriert aus dem 3. Viertel mit einem 21 Punkte-Rückstand. Im 4. Viertel konnte man das Blatt auch nicht mehr drehen und das Spiel endete schließlich mit 80:47 für den TSV Ettlingen. Diese Niederlage ist zwar vor allem in der Höhe mehr als ärgerlich, dennoch kann die U18 mit dem Saisonstart insgesamt zufrieden sein. Nun gilt es die Kräfte neu zu bündeln und beim Heimspiel gegen Berghausen (12.11.) wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Es spielten: Janis 19, Marvin 11, Yanik 9, Leander 4, Oliver 4, Leon, Tobias, Bennet