U14 entscheidet Topspiel klar für sich!

BG Karlsbad U14
GS Keltern
BG Karlsbad U14
GS Keltern
Spielbericht: 
Beim mit Spannung erwarteten Duell der bisher einzig ungeschlagenen Teams der Liga behielt die U14 der Hornets unerwartet deutlich die Oberhand. Schon nach dem ersten Viertel, in dem die Hornets sofort zu ihrem schnellen Konterspiel fanden, konnte man sich mit 16:5 absetzen. Da sich fast alle BG-Akteure sich in Topform präsentierten, geriet die Führung auch in der Folge nicht mehr in Gefahr. Das letzte Viertel wurde trotz vieler Wechsel sogar mit 30:8 gewonnen. Lucca und David zeigten erneut blindes Verständnis und unbändigen Zug zum Korb, Simon ackerte gewohnt zuverlässig gegen den gegnerischen Topscorer und Florian machte sein bestes Saisonspiel (16 Punkte).
Erneut zeigte sich, dass sich in den letzten zwei Jahren eine tolle Mannschaft entwickelt hat, in der jeder seinen Platz hat und alle ihre Rollen perfekt ausfüllen. Einzig mit der Freiwurfquote (6/22) waren die Trainer nicht ganz zufrieden.
Mit diesem Sieg liegt das Team deutlich auf Kurs Meisterschaft. Beim TV Oberkirch soll am kommenden Wochenende eine perfekte Hinserie ohne Niederlage abgeschlossen werden.

Es spielten: David 21, Florian L. 16, Lucca 14, Simon 13, Marius 8, Lucas 6, Ben 3, Jan 2, Daniel 1, Jakob.