U14 besteht Härtetest!

BG Karlsbad U14
TV Bühl
BG Karlsbad U14
TV Bühl
Spielbericht: 
Eine schwere Aufgabe hatte die U14 der BG Karlsbad am vergangenen Samstag in der Auerbacher Talblickhalle zu bewältigen. Gegen den Bezirksligisten aus Bühl wollte man sich nach längerer Spielpause für die anstehende Rückrunde einspielen. Da man in diesem Spiel auf zwei Topspieler (Lucca & Flo L.) verzichten musste, stellte man sich auf einen harten Kampf ein. Der Kader war dennoch prall gefüllt, da auch die U12-Talente Daniel und Louis in der höheren Spielklasse Wettkampfpraxis schnuppern sollten.
Nach nervösem Start fand sich das Team und zeigte sehr ansehnlichen Teambasketball mit schnellen Gegenstößen aus einer Sattelfesten Abwehr heraus. Simon verteidigte erneut den gegnerischen Topscorer und erledigte seine Aufgabe wie immer zuverlässig und energisch. Lucas erwischte an beiden Courtenden einen Sahnetag, reboundete nicht nur spitzenmäßig, sondern konnte sich auch immer wieder offensiv durchsetzen (23 Punkte!). Bis zur Halbzeit hatte man sich so einen kleinen Vorsprung erarbeitet (31:21).
In Halbzeit zwei ging der Spielfluss nach einigen Wechseln etwas verloren und Bühl pirschte sich wieder heran, sodass das Spiel immer spannend blieb. Die Hornets behielten aber die Nerven und fuhren das Spiel nach einem konzentrierten Schlussspurt letztlich verdient nach Hause.
Erfreulich für den Trainer war der Umstand, dass Trainingsinhalte immer häufiger auch im Spiel umgesetzt werden. Einen ordentlichen Beitrag hierzu leistete Flo, der nach langer Verletzungspause einen starken Job im Aufbau erledigte. Mit großem Selbstvertrauen geht´s jetzt am kommenden Sonntag bei den Goldstadt Basekts (12 Uhr) in die zweite Saisonhälfte.

Es spielten: Lucas 23, David 18, Simon 9, Florian 9, Marius 8, David E. 2, Bennet, Max, Ben, Jan, Louis, Daniel, Tim, Jakob.