U12 setzt grandioser Saison die Krone auf!

TSV Berghausen
BG Karlsbad U12
TSV Berghausen
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Mit der besten Saisonleistung und einem eindrucksvollen Sieg beim starken TSV Berghausen beendet die U12 ihre Meistersaison. Im ewigen Nachbarschaftsduell hatte der gastgebende TSV den besseren Start und führte nach dem ersten Viertel knapp mit 18:16. Entsprechend der Mini-Wechselregeln mussten die Starter jetzt auf die Bank und die zweite Formation durfte ihr Können unter Beweis stellen. Während sich beim Gastgeber nun ein deutlicher Qualitätsverlust bemerkbar machte, konnte die BG das hohe Niveau in Abwehr und Angriff nahtlos halten und bis zur Halbzeit Punkt um Punkt davonziehen (37:27). Leon B. überraschte mehrfach mit starken Korbattacken und sicheren Abschlüssen.
Auch im dritten Viertel spielte das Team aus einer bärenstarken Abwehr um Daniel und Leon M. heraus konzentriert und zielstrebig nach vorne. Tolle Treffer von Louis und Julian begeisterten die zahlreichen Eltern. Zum Spieler des Spiels machte Louis aber seine engagierte Verteidigung gegen den gegnerischen Topscorer. Das Schlussviertel wogte hin und her, doch am verdienten Sieg der Karlsbader konnte der TSV nicht mehr kratzen.
Das Trainerduo freute sich nach Spielende vor allem über den erfolgreich umgesetzten Spielplan und die unglaubliche Konstanz über das Spiel hinweg. Einzig die mangelhafte Freiwurfquote war zu bemängeln. Ein Sonderlob gebührt den Schiedsrichtern, die eine anspruchsvolle Partie fehlerfrei leiteten und zum Basketballfest beitrugen.
Ende Mai (28.5.) steht nun das Heimturnier an, bevor das Erfolgsteam letztmals beim Turnier in Speyer (24./25.6.) in dieser Formation zusammenspielt.

Es spielten: Louis 20, Julian 16, Daniel 9, Leon B. 6, Cosmo 4, Bernhard 4, Leon M. 3, Mathis 2, Mikail 2, Gunnar 2, Lenny, Daoud.