Erste Gehversuche der neuen U14!

TSV Berghausen
BG Karlsbad U14
TSV Berghausen
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Die neuformierte U14 bestritt am Dienstagabend den ersten gemeinsamen Test gegen das Team aus dem Pfinztal. Mit dabei waren die Neuzugänge Finn Eiberger und Arne Drews, die einen erfreulich guten Einstand feierten und gleich zu den Topscorern zählten. Leider verzichten musste das Team auf die etatmäßigen Aufbauspieler Louis und Daniel. Aufgefüllt wurde der Kader mit fünf hoffnungsvollen U12-Talenten, die erstmals bei den "Großen" schnuppern durtften.
Nach tollem Start ins Spiel mit traumhaften Spielzügen (20:8) machte sich nach und nach die körperliche Überlegenheit der Gastgeber bemerkbar. Besonders gegen den großen Centerspieler boxte man im Rebound noch zu wenig aus. Auch fehlte es den Hornets in den Verschnaufpausen von Aufbau Mikail zunehmend an Struktur im eigenen Spiel, sodass der TSV nach Halbzeitrückstand mit einer starken zweiten Halbzeit noch deutlich gewinnen konnte.
Die BG-Coaches waren nach dem Spiel dennoch nicht unzufrieden. Der erste Schritt in eine neue Epoche wurde gemacht und eine Halbzeit lang sehr ordentlicher Basketball gezeigt. In den nächsten Wochen muss man sich nun allmählich an die Körperlichkeit in der neuen Altersklasse gewöhnen und zurück zum schnellen Fast-break-Spiel finden. Auch die Integration der neuen Spieler soll im Training im Fokus stehen.
Beim Test-Rückspiel am letzten Feriensonntag (10.9.) in eigener Halle kann man das Ergebnis dann hoffentlich in Bestbesetzung noch knapper gestalten.

Es spielten: Arne 15, Finn 7, Julian 7, Jan 5, Jakob 4, Mikail 4, Mathis 4, Gunnar 4, Leon 2, Levin, Daoud.