Hartes Stück Arbeit für die U12!

TS Durlach
BG Karlsbad U12
TS Durlach
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Ohne einige Leistungsträger musste man am vergangenen Sonntag bei der TS Durlach antreten. Bereits in der Hinrunde zeigte sich Durlach als unbequemer Gegner, dessen Spielstil den Hornets nicht liegt. Man kam nur schleppend in die Partie, die erste Fünf erreichte ein 10:10. Zur Halbzeit lag man dann gar mit 25:28 im Hintertreffen, da die Bissigkeit in der Verteidigung fehlte und Durlach dies mit gekonnten Distanzwürfen zu nutzen wusste.
Kurz nach der Halbzeit geriet man dann noch höher in Rückstand, sodass eine Niederlage zu befürchten war. Die Trainer forderten in der folgenden Auszeit nun vehement eine spürbare Leistungssteigerung in der Verteidigung. Myron und Leon gingen mit gutem Beispiel voran und rackerten vorbildlich. Mit mehr Konzentration und Aufmerksamkeit wurden nun Ballgewinne generiert und über Julian im Konterspiel in Punkte umgemünzt. Vor dem Schlussviertel war das Spiel wieder offen (38:38). Im Schlussviertel zeigte sich das Team dann von seiner besten Seite. Daoud agierte als umsichtiger Aufbau mit viel Zug zum Korb, Thorsten warf sich in jeden Rebound und auch Debütant Jannis P. machte seine Sache sehr ordentlich. Mit einem 25:4-Lauf wurde dieses Viertel gewonnen und ein in dieser Höhe nicht für möglich gehaltener 10. Saisonsieg eingefahren. Die Einsicht, dass man sich den Erfolg im Spiel oft hart erarbeiten muss, sollte als wichtige Erkenntnis mitgenommen werden.
Beim abschließenden Saisonspiel gegen den SSC Karlsruhe möchte man sich am Samstag nun besser präsentieren, als noch in der Vorrunde. Spielbeginn ist um 12 Uhr in der Beckerhalle.

Es spielten: Julian 21, Daoud 11, Thorsten 8, Leon 6, Gunnar 5, Jonas 4, Lenny 3, Luka 2, Myron, Neven, Jannis P.