U14/1 gewinnt Topspiel!

BG Karlsbad U14
TSG Bruchsal
BG Karlsbad U14
TSG Bruchsal
Spielbericht: 
Das im Vorfeld erwartete "harte Stück Arbeit" wurde das Heimspiel gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Bruchsaler. Beide Teams mussten auf wichtige Leistungsträger verzichten.
In einem punktearmen ersten Viertel zeigten die Gäste die bessere Einstellung und gaben keinen Ball verloren. Das BG-Spiel wirkte oft halbherzig und ohne Fortune (10:13). Erst im zweiten Viertel kam man auf Betriebstemperatur und zeigte mit einem beeindruckenden Lauf, wozu man in der Lage ist. Mit 30:5 wurde dieser Abschnitt gewonnen.
Im dritten Viertel versuchte Bruchsal noch einmal alles, die Hornets konterten jedoch alle Treffer der Gäste postwendend, sodass man vor dem Schlussviertel einen beruhigenden Vorsprung hatte (60:34). Diesen gab man bis zum Spielende nicht mehr ab und grüßt nun erstmal von der Tabellenspitze als alleiniger Spitzenreiter. Am kommenden Samstag möchte man diese Postion auch beim Auswärtsspiel in Durlach verteidigen (9:30 Uhr).
Kilian, Julian und Gunnar zeigten offensiv Treffsicherheit. Der unermüdliche Christoph war erneut bester Rebounder seiner Mannschaft und verteidigte zudem bärenstark!

Es spielten: Julian 21, Kilian 17, Gunnar 12, Bernhard 8, Christoph 7, Daoud 4, Cosmo 2, Leon 2, Mathis 2, Lenny, Mikail.