Spielberichte

Herren spielen sich für Relegation ein!

BG Karlsbad Herren
TSV Ettlingen 1
BG Karlsbad Herren
TSV Ettlingen 1
Ein abwechslungsreiches und spannendes Testspiel bestritten die Teams der BG Karlsbad (Kreisliga A) und des TSV Ettlingen (Landesliga). Beide Mannschaften dürfen sich nach Saisonende noch in Relegationsspielen beweisen, weshalb die Spielmöglichkeit beiden wilkommen kam.
Bei den Hornets fehlten zwar einige Leistungsträger, dennoch konnte man bis ins Schlussviertel hinein mit dem Favoriten gut mithalten (63:64). In den letzten Minuten konnte man dann die eigenen Wurfversuche nicht im Korb unterbringen, der TSV dagegen verwertete eiskalt und setzte sich entscheidend ab.

Feiertrag für die Freizeitgruppe!

BG Karlsbad Freizeitgruppe
SFG Serres
BG Karlsbad Freizeitgruppe
SFG Serres
Am 03.11.2018 bestritten die "LA Dunkings" ihr erstes Freundschaftsspiel überhaupt und das verloren wir auch noch gegen die SFG Serres n.V. Am vergangenen Samstag waren diese wieder zu Gast in der Becker-Halle und wir wollten Revanche.
Einige Schlüsselspieler konnten nicht dabei sein, allerdings hatten wir Unterstützung durch Carsten, Satar, Andreas und einige BG-Jugendspieler. Wir legten los wie die Feuerwehr und entschieden das erste Viertel mit 24:7 klar für uns.

U16 besteht gegen U18!

BG Karlsbad U16
TuS Durmersheim
BG Karlsbad U16
TuS Durmersheim
Am 4.5.19 spielte sich die U16 Mannschaft der BG Karlsbad in der Beckerhalle für die anstehenden Bezirksmeisterschaften ein. Zu Gast war die U18 aus Durmersheim. Das Spiel startete ausgeglichen, jedoch war Karlsbad zum Ende des ersten Viertels leicht in Führung (14:11). Die Startfünf spielte häufig die bewährten Systeme und konnte sich trotz der körperlichen Unterlegenheit immer wieder im 1 gegen 1 durchsetzen. Allerdings war man im Rebound durch die überlegene Körpergröße der Durmersheimer U18 unterlegen und musste immer wieder zweite Wurfchancen zulassen.

Packendes Testspiel der U10!

BG Karlsbad U10
SFG Serres
BG Karlsbad U10
SFG Serres
...Bericht folgt.

Es spielten: Sebastian, Kjell, Ari, Loujan, Laurin, Konrad, Raphael,

U14/1 holt das Double!

BG Karlsbad U14/1
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U14/1
SSC Karlsruhe 2
Die ganze Saison über stand die U14/1 an der Spitze der Bezirksligatabelle. Diese Position wollte man natürlich auch im letzten Heimspiel gegen den direkten Verfolger aus der Fächerstadt halten. Allerdings musste man dafür das abschließende Spiel siegreich gestalten. Im Saisonverlauf kreuzten sich bereits zweimal die Wege, wobei der SSC das Ligaspiel Anfang Dezember gewann und die Hornets bei der Bezirksmeisterschaftsqualifikation im März die Nase vorne hatten.

Munteres Testspiel der U12!

SSC Karlsruhe
BG Karlsbad U12
SSC Karlsruhe
BG Karlsbad U12
Zu einem Testspiel gegen den SSC Karlsruhe trat die U12 am vergangenen Sonntag mit 11 Mann an. Insgesamt wurde 1 Stunde gespielt (5*12 Minuten), sodass alle Spieler ausreichend Spielpraxis sammeln konnten. In einer abwechslungsreichen Partie wechselten starke Phase mit tollen Korbattacken mit schwächeren Phasen, in denen man beim Rebound große Schwächen offenbarte. Am Ende gewannen die Gastgeber verdient.
Die Bestnoten verdienten sich Myron, Paul, Jon und Jannis P.

Krimisieg mit der Schlusssekunde!

GS Keltern (w)
BG Karlsbad U14/2
GS Keltern (w)
BG Karlsbad U14/2
Zwei völlig verschiedene Gesichter zeigte die U14/2 beim Testspiel unter der Woche in Keltern. Gegen robuste, clevere und kampfstarke Gegnerinnen zeigte man zunächst viel zu wenig Einsatz und nicht die nötige körperliche Präsenz. Vor allem aufgrund der gezeigten Verteidigungsleistung war Trainer Becker zur Halbzeit (26:37) bedient. In der Halbzeitansprache gab es entsprechend hauptsächlich ein Thema: Die eigene Verteidigungsarbeit.
Wie ausgewechselt kam das Team dann aus der Kabine, packte nun endlich entschlossener zu und spielte auch offensiv deutlich besser zusammen.

U16 besteht Charaktertest beim SSC!

SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U16
SSC Karlsruhe 2
BG Karlsbad U16
Zum Ende einer bärenstarken Saison ging die BG Karlsbad U16 am Sonntag mit bereits gesicherter Meisterschaft in ihr letztes Spiel bei Gastgeber SSC Karlsruhe 2. Dass es kein einfaches Spiel werden würde, bestätigte sich trotz gut besetztem Kader gleich zu Anfang. Die Karlsruher zeigten sich aus allen Lagen treffsicher und machten hinten die Zone dicht. Der frühe 8-Punkterückstand (6:14) konnte jedoch durch ein tolles Spiel von David S.

U12 mit starkem Saisonabschluss!

SG EK Karlsruhe
BG Karlsbad U12
SG EK Karlsruhe
BG Karlsbad U12
Beim letzten Saisonspiel war die U12 zu Gast bei der SG EK Karlsruhe. Das Team wollte unbedingt zum Schluss der Saison eine ausgeglichene Bilanz in der Bezirksliga vorweisen. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten zu Spielbeginn, durch zu viele vergeben Chancen sowie Unkonzentriertheit in der Defense, konnte die U12 immer besser ins Spiel finden. Nach dem zweiten Achtel wurde konsequenter verteidigt und die Fastbreaks zu Ende gespielt. So konnte die U12 mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen.
In der 2. Halbzeit ging kein Achtel an den Gegner.

20. Saisonsieg - U16 siegt auch in Ettlingen!

TSV Ettlingen
BG Karlsbad U16
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U16
Nachdem man in der Vorwoche bereits die Meisterschaft gesichert hatte, konnte man ohne Druck in das Spiel gegen Ettlingen am Samstagnachmittag gehen. Das erste Viertel startete recht ausgeglichen, wobei man Probleme hatte, den gegnerischen Aufbauspieler zu verteidigen, der im Spiel unglaubliche 8 Dreier traf. Trotzdem konnte man sich gegen Ende des ersten Viertels mit einem 12:0 Lauf einen ersten Vorsprung erspielen (20:28).
Das zweite Viertel verlief ähnlich knapp, doch die U16 konnte auch dieses Viertel knapp gewinnen und ging mit einer 12-Punkte-Führung in die Halbzeit (36:48).

Seiten