Kantersieg in der Fächerstadt

SSC Karlsruhe
BG Karlsbad U14
SSC Karlsruhe
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Karlsruhes Geheimtipp lautet: Basketball-Akademie-SSC. So war es jedenfalls jetzt bald 50 Jahre lang und dementsprechend fuhren wir mit viel Respekt zur Wildparkhalle. Was wir nicht wussten: Unter der Woche wechselte das SSC-Topptalent zur Post KA, zurück blieb eine enttäuschte Mannschaft.
Die traf auf hochmotivierte Hornets, die nach der längeren Zwangspause wie entfesselt aufspielten. Selbst die ständigen Viererwechsel änderten kaum etwas am Spielstil: Alle Aufbauspieler wie Fabio, Kjell und Ari hatten das Spiel fest in der Hand, und vorne waren Jon und Matt nicht zu halten. Das Tempo wurde nach Belieben variiert und die schnellen Flügel Tom, Conrad, Konrad und Tyler konnten sich allesamt in die Scorerliste eintragen.
Am nächsten Samstag, 10 Uhr, gibt Geheimfavorit Berghausen seine Visitenkarte in der Becker Halle ab. Da wird sich zeigen, was die bisherigen Kantersiege wert sind. Die Hornets jedenfalls sind fest entschlossen, die weiße Weste und die alleinige Tabellenführung zu behaupten.

Es spielten beim SSC KA: Conrad Schauenburg (2), Ari Hildebrandt (12), Tyler Sefried (2), Fabio Mohr (11), Tom Pollmächer (6), Matthew von Restorff (32), Konrad Lichtenthaler (6), Jon Keln (-cap- 36), Kjell Seiffert (2), Coach: Heinrich Simon