2. Season-Opening in Pforzheim

Beim zweiten Season-Opening-Turnier trafen sich die U12-Manschaften am 8.10 in Pforzheim bei den Goldstadt Baskets. Für die SG Keltern/ Karlsbad standen die Begegnungen gegen Oberkirch, Durlach und Berghausen 2 auf dem Spielplan.  

Das erste Spiel gegen Oberkirch wurde leider knapp verloren. Die Hortnets hatten einen viel besseren Start und konnten ertsmal 10 Punkte vorlegen. Ab dem 2. Viertel brachte der Trainer von Oberkirch jedoch seinen besten Spieler ins Spiel. Dieser spielte die restlichen 3 Viertel durch und war von keinem  GS´ler wirklich in den Griff zu bekommen. Im letzten Viertel vergab man zahlreiche gute Korbchancen, was die Kids etwas frustrierte. 

Im zweiten Spiel gegen Durlach war die SG körperlich unterlegen. Durlach war nur zu 5. aber alle waren so mindestens so groß wie der größte Spieler der Hornets. So hatte die SG wenig Chancen beim Rebounden auch die gewohnten Fastbreaks waren keine Otion mehr, da Durlach zu schnell zurück war. So verlor die SG ihr zweites Spiel an diesem Tag.

Das Spiel gegen Berghausen 2 war die letzte Begegnung des Tages. Auch bei diesem Spiel war es den Hornets wichtig gleichmäßig zu wechseln. Diesmal konnte auch jeder der SG seine Stärken einbringen. Das Zusammenspiel klappte deutlich besser, aber auch in Eins-gegen-eins-Situationen konnte man sich immer wieder behaupten. So konnte die SG wieder Fastbreaks laufen und nach einem breiten Aufstellen einfache Züge zum Korb machen. 

Alles im allem war es ein gutes Turnier und die SG Keltern/Karlsbad kann sich freuen in der Bezirksmannschaft auf echt starke Gegner zu treffen.

Es spielten: Oskar, Julius S., Julius B., Laurin, Noel, Lukas, Lana, Jonas, Finn.