News

Saisonrückschau 2023/24

Eine lange, spannende und letztlich ungemein erfolgreiche Saison liegt hinter der Basketballgemeinschaft Karlsbad. Im vergangenen Sommer feierte man als Verein noch im großen Rahmen sein 25-jähriges Bestehen, kurz danach richteten sich aber alle Augen auf die anstehende Saison mit ihren vielfältigen Herausforderungen. Sieben Jugendteams und zwei Herrenteams wurden für die Spielrunde gemeldet. Mit der U16 und U18 waren erneut zwei Nachwuchsmannschaften in der Oberliga Baden-Württemberg vertreten.

Spielbericht Play-Downs -Herren 1

Geschafft - Hornets wenden Abstieg ab und sichern sich einen Platz in der Bezirksliga für die nächste Saison.

Am Sonntag fanden die Relegationsspiele in eigener Halle statt. Gegen KIT SC Karlsruhe 2 und PSG Pforzheim 1 ging es um nichts weniger als den Verbleib in der Bezirksliga. Auch wenn Topscorer Vlad, Defensive-Ass Basti, Nachwuchstalent Bernhard und Center Simon an diesem Tag fehlten, gingen die Hornets um Kapitän Carsten gut vorbereitet und mit starkem 12-Mann Kader in die entscheidenden Spiele. 

Netto-Vereinsspendenaktion

U14 wird Kreisliga-Meister!

Nach zwei U14-Bezirksmeisterschaften der Hornets in Folge entschloss man sich vor der Saison einen Schritt zurück zu gehen und meldete die U14 für die Kreisliga. Da sich ein komplett neues Team finden musste, man viele neue Spieler zu integrieren hatte und der Großteil der Mannschaft dem jungen Jahrgang entstammte, schien dieser Schritt logisch. Das bewährte Trainerteam Joel/ Daoud machte sich an die Arbeit und formte fortan das Team. In der Vorbereitung tat man sich zunächst noch sichtlich schwer, aber von Woche zu Woche verbesserte sich das Team und eine klare Handschrift wurde deutlich.

Mädchenteam nimmt Form an!

Zur neuen Saison könnte die BG nach über 15 Jahren endlich mal wieder ein eigenes Mädchenteam an den Start bringen. Aktuell sind im Trainingsbetrieb 10 Mädchen, die in der neuen Saison ein eigenes U14-Team bilden könnten. Trainer wird Ben Berson. In Kürze wird ein Schnuppertraining für interessierte Mädchen angeboten.

Netto-Vereinsspende-Gewinnspiel

Hornets machen beim Netto-Gewinnspiel mit!

 

Bis zum 08.03.2024 habt ihr Zeit für euren Lieblingsverein in eurer Umgebung einmalig deine Stimme abzugeben.
Denn die Top 5 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten je 1 von 5 Vereinspaketen!
Zusätzlich verlosen wir unter allen Votingteilnehmenden 20 Einkaufsgutscheine im Wert von je 100 €.

 

Abstimmungslink: https://www.netto-online.de/vereinsspende/Basketballgemeinschaft-Karlsba...

 

U10 mit Doppelspieltag gegen starke Gegner

Am 27.01 reiste die U10 der BG Karlsbad nach Baden-Baden zum ersten Saisonspiel der Winterrunde. Mit einem unerwartet vollen Kader angekommen, sah man schon im ersten Achtel, dass Baden-Baden den Hornets deutlich überlegen war (18:2). Nachdem sich die Hornets etwas an das schnelle Fastbreakspiel gewöhnen könnten, gelang es ihnen im dritten Achtel dieses für sich zu entscheiden (6:10). Trotz aller Bemühungen des Coaches in den Achtelpausen vor dem schnellen Umschaltspiel der Gastgeber zu warnen, schaffte es Baden Baden durchgehend durch Schnellangriffe zu punkten.

Trainingslager der BG-Jugend ein voller Erfolg!

Drei abwechslungsreiche und spannende Tage erlebten über 60 BG-Mitglieder zum Jahresanfang auf der Sportschule in Steinbach. Die Altersklassen U12, U14, U16 und U18 absolvierten zusammen mit ihren Coaches ein intensives Trainingslager, um sich auf die anstehende Rückrunde vorzubereiten. Das Programm war vielfältig - tagsüber wurde fleißig trainiert, abends stand das Teambuilding im Vordergrund. Nach Tag drei merkte man zwar allen eine gewisse Erschöpfung an, jedoch auch eine hohe Zufriedenheit, bei diesem Event dabeigewesen zu sein.
 

Vielen Dank für eure Stimme!

Nach 2021 und 2022 führte die Volksbank wieder ihren Vereinswettbewerb durch.

Mit dem Wettbewerb würdigt die Volksbank das ehrenamtliche Engagement und bietet den Vereinen die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung für ihre wichtige Arbeit zu erhalten. Ehrenamtliche Organisationen sind das Rückgrat unserer Gemeinschaft. Deshalb gibt die Volksbank Ettlingen mit ihrem Vereinswettbewerb etwas zurück und unterstützt in dieses Bestreben.

Pro abgegebener, gültiger Stimme erhält der jeweilige Verein bis zu 2 €*.

Saisonvorschau 2023/24

Auch zur neuen Saison sieht sich die BG Karlsbad gut aufgestellt. Zwar musste man in der Sommerpause „Trainerfuchs“ Heinrich Simon in den Ruhestand verabschieden, dennoch konnten alle Teams mit zuverlässigen, engagierten und motivierten Trainern versorgt werden.
Die U10 wird betreut von Ben Berson und Lenny Giesinger. In kleinen Spielrunden mit 4-6 Spielen werden unsere Jüngsten an den Spielbetrieb herangeführt. Hier soll allerdings der Spaß im Vordergrund stehen. Ergebnisse werden deshalb nicht notiert.

Seiten

News abonnieren