News

BG-Jugendchallange Volume 2!

Immerhin 11 Spieler beteiligten sich an der Neuaufnahme der Jugendchallenge und sammelten fleißig Punkte in verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Je mehr Punkte man holte, desto höher war die Chance als einer der drei Sieger gezogen zu werden. Letztlich hat das Los folgende Sieger ermittelt:

Joel, Louis, Jannis P.

Ein kleiner Lichtblick - leider nur für wenige

Mit Inkrafttreten des neuen Infektionsschutzgesetzes dürfen fortan Kinder bis 14 Jahren in Fünfergruppen wieder trainieren. Die BG Karlsbad nutzt diese Möglichkeit natürlich.

Allerdings bleiben die Jugendspieler der U16 und U18 weiter außen vor, was mehr als bedauerlich ist. Für diesen Altersbereich wurde die BG-Challenge noch einmal aufgenommen, sodass die Jungs motiviert werden, sich trotzdem sportlich zu betätigen.
Auch die Herren müssen weiterhin mit Online-Training vorliebnehmen.
 

Ergebnisse Wochenchallenge der BG-Jugend

3. Woche:

U18: 1. Arne (49 Punkte), 2. David M. (30), 3. Patrick (22)

U16: 1. Thorsten (104 Punkte - Punkterekord!), 2. Finn (60), 3. Kilian (56)

U14/ U12: 1. Arne (102 Punkte), 2. Sebastian (100), 3. Tyler (40)

 

2. Woche:

U18: 1. Patrick (48 Punkte), 2. David M. (18), Lucas (8)

U16: 1. Kilian (78 Punkte), 2. Thorsten (62), 3. Liam (26)

U14/ U12: 1. Sebastian (64 Punkte), Tyler (28), 3. Arne (24)

 

BBV-Online-Training, Sergey & Kids Campus!

Wir möchten euch auf dre interessante Angebote zur sportlichen Überbrückung der Lockdown-Phase aufmerksam machen.

1. Training mit Sergey

Coole Übungen mit und ohne Ball: https://www.youtube.com/watch?v=6XxV2TSwD-Y

 

2. BBV-Online-Training

Der Bayrische Basketballverband bietet auch weiterhin mehrmals wöchentlich Online-Trainings für Kinder und Jugendliche (U10-U20) an. Nutzt die Chance und haltet euch fit!

Zwischenfazit zur Corona-Unterbrechung

Mit einer noch nie dagewesenen Anzahl an Mannschaften nimmt die Basketballgemeinschaft an der laufenden Saison im Spielbetrieb teil. Erfreulich ist, dass alle sieben Teams personell gut bestückt daherkommen und auch die Trainerversorgung (wenn auch mit großer Mühe) wieder gewährleistet werden konnte. Zu den Wettkampfteams kommen die Trainingsgruppen der U10 und der Freizeitgruppe. So kann man als Verein Basketballsport für alle Alters- und Niveaustufen anbieten.

Trainings- und Spielbetrieb ruht weiterhin

Auch im Januar ist leider noch kein Basketballteamsport möglich. Die Hallen sind zu, es gelten Kontaktbeschränkungen. Die Saison ist unterbrochen. Hoffen wir, dass die Situation bald wieder kontrollierbar ist und wir unserem geliebten Hobby wieder nachgehen dürfen...

Was aber erlaubt ist: 1-1 auf dem Freiplatz, Wurf- und Dribbeltraining! Also: Ball schnappen und auf den Freiplatz!

U18 mit brandneuen Trikots!

Direkt vor der Coronaunterbrechung erhielt die U18 der Hornets dank der großzügigen Spende von mehreren Sponsoren wunderschöne neue Trikots. Abteilungsleitung, Trainer und das U18-Team bedankt sich ganz herzlich bei Organisator Jochen Müller und den treuen Spendern:

Mammutsaison steht vor der Tür

Einen gewaltigen Kraftakt muss die Basketballgemeinschaft aus Karlsbad in der neuen Saison stemmen. So beschäftigt den Verein zum einen der Kampf gegen Corona, zum anderen steigerte man noch einmal die Anzahl der Mannschaften über den Sommer. Stolze sieben Teams sind für den Spielbetrieb im Bezirk gemeldet. Damit stellt der Verein zwei Mannschaften mehr als in der Vorsaison.
Neben der U16/1 geht auch die U18-Jugend in der Oberliga und damit an der höchsten Spielklasse in Baden-Württemberg an den Start.

BG-Jugend beim 3x3 in Freiburg

Das einzige Turnier in diesem Sommer fand am 25.7. in Freiburg statt. Bei der Streetballvariante 3x3 waren drei BG-Teams am Start. Die Organisatoren zeigten, dass mit einem gut durchdachten Konzept auch in Corona-Zeiten Basketballsport möglich ist. Das Turnier fand bei prächtigem Sommerwetter und freiem Himmel statt.

Kein Korb für Karlsbader Hornissen!

Rechtzeitig vor Saisonstart spendet die VR Bank Enz plus 100 neue schwarz-goldene Team-Shirts für den gesamten Kader der Herren- und Jugendmannschaften der Basketballgemeinschaft BG Karlsbad e.V..

Finanzberaterin Diana Roser-Dreher von der VR Bank Enz plus überreicht die neuen Trikots an BG-Vereinsvorstand Jürgen Herrmann und Abteilungsleiter Carsten Becker (im Hintergrund die U16-Mannschaft).

Seiten

News abonnieren