Spielberichte

Ersatzgeschwächt chancenlos

SU Neckarsulm
BG Karlsbad U18
SU Neckarsulm
BG Karlsbad U18
Ohne die Leistungsträger Bernhard und Luis fanden sich die Hornets zu Beginn des Spiels vom Tempo und der körperlichen Energie des Gegners überrumpelt, während dieser souverän Dreier traf und einen frühen Vorsprung erarbeitete. Trotz vereinzelter erfolgreicher Angriffe hatten die Hornets große Schwierigkeiten, mit der Intensität des Gegners mitzuhalten. Im zweiten Viertel fing sich die U18 jedoch und spielte auf Augenhöhe, indem sie ihre Verteidigung umstellte und einige offensive Möglichkeiten schufen.

U16 sorgt für Sensation

USC Heidelberg
BG Karlsbad U16
USC Heidelberg
BG Karlsbad U16
Das hat wohl keiner kommen sehen: Ein ausfallbedingt stark dezimiertes Karlsbader U16-Team trat mit gerade einmal sechs Spielern zum Auswärtsspiel in Heidelberg an und verblüffte mit einer ganz geschlossenen Mannschaftsleistung wohl vor allem erst einmal den Gastgeber. Zum Ende des ersten Viertels, das Karlsbad 14:9 für sich entscheiden konnte, machte Trainer Dave den Hornets klar, dass ein Spielgewinn entgegen allen Widrigkeiten greifbar war. Das Spiel entwickelte sich zu einem echten, aber weitgehend fairen Kraftakt.

Vizemeisterschaft gesichert

BG Karlsbad U12
BSG Luchse
BG Karlsbad U12
BSG Luchse
Zum letzten Saisonspiel empfing man die Luchse aus Baiersbronn. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte man mit einer geschlossenen Teamleistung wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und zumindest die Vizemeisterschaft der Kreisliga A sichern. Mit viel Glück ist auch noch Platz 1 möglich, dafür ist man aber auf Schützenhilfe angewiesen.
Mit einem vollen 12-Mann-Kader setzte man sich direkt zu Beginn ab und gab die Führung in der Folge auch nicht wieder aus der Hand.

Bilanz weiter ausgebaut

BG Karlsbad Herren 2
TS Durlach 2
BG Karlsbad Herren 2
TS Durlach 2
Mit einer erfolgreichen vergangenen Saison und erkämpften Selbstbewusstsein starteten die Karlsbader in ihr letztes Spiel der regulären Saison. Das erste Viertel startete nur langsam für die BGler. Die Defense stand zunächst nicht richtig, um den flinken und junge Gegner aus Durchlach mit ihrem schnellen Umstellungsspiel aufzuhalten und das Scoring der BG blieb fürs Erste ganz aus. Nach umstellen auf eine Mann-Mann-Verteidigung konnte sich die Mannschaft der Hornets wieder fangen und langsam an die Durlacher rankämpfen.

Spiegel der letzten Wochen

BG Karlsbad Herren 1
TS Durlach
BG Karlsbad Herren 1
TS Durlach
Zum abschließenden Saisonspiel empfing man den starken Aufsteiger aus Durlach, der Platz 2 und die Aufstiegsrelegation schon vorab sicher hatte in der heimischen Beckerhalle. Man wollte an die zuletzt solide Leistung anknüpfen und den Ton für die eigene Abstiegsrelegation setzen. Leider musste man kurzfristig auf Center K. Landvoigt verzichten.
Das erste Viertel verlief ausgeglichen, weil J. Schickle defensiv die Kreise des gegnerischen Topscorer stark einengen konnte. K. Bader zeigt sich von der Bank kommend als wichtiger Energizer und markierte starke 10 Punkte.

Aufstiegsrelegation gesichert!

SSC Karlsruhe 3
BG Karlsbad Herren 2
SSC Karlsruhe 3
BG Karlsbad Herren 2
Am 14.04.2024 war die zweite Herrenmannschaft der BG Karlsbad zu Gast in der Wildparkhalle beim SSC Karlsruhe 3. Wir waren zu elft angereist und konnten somit
auf einen breit aufgestellten Kader zurückgreifen. Jeder wusste, dass eine Menge auf dem Spiel stand bezüglich unseres angestrebten zweiten Platzes in der Tabelle. Sollten wir das heutige Spiel mit einem entsprechenden Vorsprung gewinnen, wären die Relegationsspiele gesichert.

Bundesliga-Nachwuchs zu stark

BG Karlsbad U16
Crailsheim Merlins
BG Karlsbad U16
Crailsheim Merlins
Am Samstag den 13.04 empfing unsere U16 zu ihrem ersten Spiel nach den Osterferien die Gäste aus Crailsheim. Aufgrund des Hinspiels wusste man bereits, dass man es hier mit einem sehr starken und nicht zu unterschätzenden Gegner zu tun hatte und dies bestätigte sich auch im Verlauf des Spiels. Die Bundesligajugend aus Crailsheim dominierte die erste Hälfte des Spiels mit sicheren Würfen und einer stark koordinierten Presse. Jedoch konnte sich unsere U16 in der zweiten Hälfte ein kleines Stück zurückkämpfen und ihre Stärken gekonnt in Szene setzen.

H1 wappnen sich für Saisonendspurt

BG Karlsbad Herren 1
UC Baden-Baden 2
BG Karlsbad Herren 1
UC Baden-Baden 2
Ohne die nominallen Topscorer (Jan, Kilian, Vlad und Bernhard), aber immerhin mit einem 10-Mann-Kader trat die erste Mannschaft zum Testspiel gegen Baden-Baden 2 an. Das Ziel wurde vorab definiert: Nach der längeren Spielpause wollte man wieder auf Touren kommen und verschiedene Verteidigungsvarianten ausprobieren. Man kam auch gut in die Partie und setzte sich schnell auf 14:5 ab. U18-Spieler Liam zeigte sich sofort hellwach und holte mehrere Steals, die er in Punkte ummünzte. Dann konnte aber der Gast erfolgreiche Dreier landen und den Rückstand bis zum Viertelende verkürzen (25:22).

Beste Saisonleistung sichert Finale

BG Karlsbad Herren 2
BFC Freiburg
BG Karlsbad Herren 2
BFC Freiburg
...Bericht folgt.

Es spielten: Kleineidam 18, Bader 15, Lauinger 10, Müller 8, El Guesaoui 7, Armbruster 5, Klosowicz 2, Becker 2, Knab 2, Berson, Butskyi.

U14 bereit fürs große Finale!

BG Karlsbad U14
TSV Berghausen 2
BG Karlsbad U14
TSV Berghausen 2
Am Wochenende konnte die U14 erneut einen klaren Sieg holen. Das Besondere an diesem Sieg ist, dass das Scoring verteilt war wie noch nie. Jeder Spieler konnte punkten und 5 Spieler waren sogar im zweistelligen Bereich. Zudem war man defensiv eine Macht und ließ die Gegner keine leichte Würfe nehmen. Hammerspiel von den Jungs, so kann man ins abschließende Topspiel gehen, in dem es am 20.4. gegen die punktgleichen Mädchen aus Bruchsal um die Kreisliga-Meisterschaft geht.

Es spielten: Jona 20, Tim 20, Noah 19, Emil 10, Alexander M.

Seiten