Spielberichte

Trefferquote unter Schnitt - Aufstieg verpasst!

TV Mühlacker 2
BG Karlsbad Herren 2
TV Mühlacker 2
BG Karlsbad Herren 2
...Bericht folgt.

Es spielten:

Starke 2. Halbzeit zum Saisonabschluss

BG Karlsbad U18
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U18
TSV Ettlingen
Am Mittwoch, den 5.6. empfing man als Abschluss der U18 Saison in einem Testspiel der TSV Ettlingen. Da man das letzte Duell verloren hatte, wollte man unbedingt gewinnen, auch wenn die Stammkräfte Daoud und Nils verletzungsbedingt ausfielen. Man entschied sich vor dem Spiel die Viertellänge auf 12 Minuten anzuheben, um mehr Spielzeit für alle zu gewährleisten.
Zu Beginn des Spiels begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, die Ettlinger trafen ihre Dreipunktewürfe, während man auf Seiten der Karlsbader von seiner Größe profitierte.

Schöner Saisonabschluss trotz Niederlage

BG Karlsbad U10
SG EK Karlsruhe
BG Karlsbad U10
SG EK Karlsruhe
Der letzte Spieltag der U10 in der Sommerrunde stand an. Zum dritten Spiel trafen die Hornets auf die SG EK Karlsruhe. Mit einem etwas kleinerem Kader von lediglich 9 Spielern ging die BG ins Spiel und zeigte von Anfang an, was sie in den letzten Trainings geübt hatte. Vor allem Jannis, der mit seiner Größe mehrere Bälle blocken und abfangen konnte, zeigte wie gut er in der Defense ist. Leider hatte Karlsbad aber des Öfteren Probleme in der Offensive und konnte in den meisten Angriffen die einfachen Korbleger nicht nutzen.

Ordentlicher Saisonabschluss gegen Primus

BG Karlsbad U18
USC Heidelberg
BG Karlsbad U18
USC Heidelberg
Zum letzten Spiel einer fantasitschen Oberliga-Saison waren die jungen Hornets noch einmal bereit, alles zu geben. Mit einem vollen Kader fanden sie sich dem stärksten Gegner der Liga gegenüber. Die Heidelberger waren als ungeschlagener Tabellenführer angereist. Am Anfang fassten die Heidelberger nicht wirklich Fuß, und die Hornets zeigten ihre Stärken. Durch das geschickte Spacing und das gute Auge der Spieler konnten sie viele Punkte am Brett erzielen. Der USC schlug allerdings nach einer Eingewöhnungszeit zurück.

Heimniederlage für U16

BG Karlsbad U16
BG Viernheim/ Weinheim
BG Karlsbad U16
BG Viernheim/ Weinheim
Bereits am 28. April 2024 traf unsere U16 Mannschaft auf die BG Viernheim/Weinheim in Karlsbad. Trotz einem verletzungsbedingten Ausfall starteten wir motiviert ins erste Viertel. Die Viernheimer machten es uns allerdings nicht leicht und starteten von Anfang an mit einer starken Presse. Diese konnten wir teilweise aber durchbrechen und erzielten ein paar schnelle Punkte. Unserem Gegner ist das aber wegen zu schwacher Verteidigung von unserer Seite aus auch gelungen und er nahm schnell eine Führung an sich.

Fantastischer Saisonabschluss!

MTV Stuttgart
BG Karlsbad U16
MTV Stuttgart
BG Karlsbad U16
Mit diesem Sieg hat wohl keiner gerechnet. Unsere U16 konnte beim Saisonabshluss am Samstag, den 04. Mai mit einem starkem Kader von 9 Leuten den Zweitplatzierten MTV Stuttgart knapp besiegen.
Zu Beginn des ersten Viertels startete unsere U16 stark und konnten mit den Stuttgarter Jungs mithalten (Q1 20:20).

Zahlreichen Rückschlägen getrotzt

SG Heidelberg Kirchheim
BG Karlsbad U18
SG Heidelberg Kirchheim
BG Karlsbad U18
Verschiedenste Probleme musste die U18 beim letzten Oberliga-Auswärtsspiel in Kirchheim überwinden. Nicht genug, dass im Vorfeld mit Nils, Bernhard und Liam drei absolute Leistungsträger ausfielen. So gestaltete sich schon die Anreise durch eine Autopanne mehr als schwierig und sorgte kurzfristig für großen Zeitdruck. Endlich in der Halle angekommen, war nur ein Schiedsrichter zugegegen. Erfreulicherweise konnte der Gastgeber noch einen zweiten (sehr starken) Schiedsrichter bereitstellen, sodass das Spiel mit leichter Verzögerung angepfiffen werden konnte.

Energie und Nervenstärke!

BG Karlsbad U18
SG Mannheim
BG Karlsbad U18
SG Mannheim
Man empfing am Sonntag die SG Mannheim zuhause und stellte sich nach etlichen Achtungserfolgen der Gegner zuletzt auf eine enge Partie ein, obwohl das Hinspiel hoch gewonnen wurde. Kapitän Daoud ging sichtlich angeschlagen in die Partie und Center Luis fehlte komplett. Wie erwartet entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem man sich auf Karlsbader Seite am Ende des ersten Abschnitts leicht absetzen konnte (20:12). Die Defense stand auf beiden Seiten sehr gut, jedoch konnten viele einfache Punkte durch Fastbreaks erzielt werden.

Spiel auf Augenhöhe

BG Karlsbad U10
Goldstadt Baskets
BG Karlsbad U10
Goldstadt Baskets
Am Samstag den 27.04.2024 traf, nach dem Kreispokalfinale der Herren zwei gegen Goldstadt Baskets, dann auch die U10 auf die Goldstadt Baskets. Da die Gäste aus Pforzheim ersatzgeschwächt mit nur 5 Spielern ankam, entschied man sich kurzerhand, dass zwei Spieler der Hornets bei Pforzheim mitspielen und man somit zwei faire Mannschaften mit gleichstarken Teams hat.
Dass die zwei Teams auf Augenhöhe waren, zeigte sich dann gleich in den ersten beiden Vierteln, welche beide mit weniger als 3 Punkten Differenz ausgingen.
Die folgenden drei Viertel konnte die Mannschaft aus „Pforzheim“ gewinnen.

Goldstadt eine zu hohe Hürde

BG Karlsbad Herren 2
Goldstadt Baskets
BG Karlsbad Herren 2
Goldstadt Baskets
Nach der sehr erfolgreichen Saison stand für die BG Karlsbad 2 mit dem Pokalfinale im Kreispokal ein echtes Highlight in der heimischen Beckerhalle auf dem Plan. Vor überragender Kulisse konnte Coach C.Becker auf einen vollzähligen Kader zurückgreifen.
Vom Start weg spürte man einen gewissen Respekt vor dem mit ehemaligen Profis und jungen Talenten gespickten Gegner, und ehe man sich umsah lag man bereits mit 10Pkt. im Rückstand (6:16). Trotz zum Teil ansehnlichem Teambasketball konnte man oftmals den Ball nicht im gegnerischen Korb unterbringen.

Seiten