Spielberichte

Charaktertest bestanden - 3. Testspielsieg!

BG Karlsbad U16
BSG Vaihingen-Sachsenheim
BG Karlsbad U16
BSG Vaihingen-Sachsenheim
...Bericht folgt.

Es spielten: Bernhard 20, Daoud 14, Thorsten 9, Aurel 8, Niko 8, Jannis P. 6, Liam 4, Max 2, Lenny 2, Jannis R.

U16 solide und überzeugend!

SG EK Karlsruhe
BG Karlsbad U16
SG EK Karlsruhe
BG Karlsbad U16
Am Sonntag den 18.07 fand das zweite Testspiel der U16 in der Karlsruher Nordstadt statt. Erstmals mit dabei war Neuling Max, der sich gut ins Team einfügte. Nach kurzen Anlaufproblemen in der Anfangsphase schafften es die Spieler der BG schnell den Ball unter Kontrolle zu bringen und mit den beiden Aufbauspielern Bernhard und Liam den Ball schnell nach vorne zu passen. Der Lohn waren einfache Punkte und schnell eine zweistellige Führung.

U12 holt ersten Sieg in neuer Zusammensetzung

SG EK Karlsruhe
BG Karlsbad U12
SG EK Karlsruhe
BG Karlsbad U12
Der erste Sieg der U12 in der Sommer-Testspiel-Saison ! Dieser wurde in Karlsruhe gegen EK Karlsruhe geholt. Der Sieg wurde durch herausragendes Teamspiel und guter Treffsicherheit von der Dreierlinie letztlich verdient nach Hause gebracht. Jona, Ben, Sebastian, Fabio und Andrés trafen jeweils außerhalb der Zone für je drei Punkte. Andere verteidigten vorbildlich ihre Gegenspieler und trugen so zum Teamerfolg bei.
Das im Montagstraining trainierte Umschaltspiel klappte immer wieder und wurde häufig auch in Punkte umgewandelt.

Niedrige Inzidenz - hoher Sieg!

SG EK Karlsruhe
BG Karlsbad U14
SG EK Karlsruhe
BG Karlsbad U14
Unter starken Sicherheitsvorkehrungen konnte das letzte der Karlsbader Testspiele angepfiffen werden. Da zeigte sich, dass die Karlsbader Spieler und Eltern inzwischen durch Impfungen und Testungen top vorbereitet sind. Alles verlief problemlos.
Die Prestigeangelegenheit „starting five“ wurde von den Coaches so gelöst, dass die fünf Spieler beginnen durften, welche die höchste Trainingsbeteiligung vorzuweisen hatten.
Schwerpunkt war das Durchsetzen der Offensivstrategie. So verlief das erste Viertel nicht problemlos, es war hart umkämpft.

U18 gewinnt ersten Test knapp!

TS Durlach
BG Karlsbad U18
TS Durlach
BG Karlsbad U18
...Bericht folgt.

U12 zeigt sich verbessert!

BG Karlsbad U12
TSV Berghausen
BG Karlsbad U12
TSV Berghausen
Am Samstag dem 10.7 fand das zweite Testspiel der U12 statt. Man spielte gegen das routinierte Team aus Berghausen. Das Spiel ging zwar erneut verloren, jedoch sah man eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Testspiel vor Wochenfrist gegen Durlach. Das Zusammenspiel war besser, die Verteidigung aufmerksamer und es landeten mehr Würfe landeten im Korb (selbst 3-Punkte-Würfe). Auch den tollen Einsatz der Spieler konnte man nicht übersehen. Jeder Spieler überzeugte auf seine Art und man spielte als Team. Fortschritte die sich wirklich sehen lassen können für diese junge Mannschaft.

U14 hält lange gut mit!

BG Karlsbad U14
PS Karlsruhe
BG Karlsbad U14
PS Karlsruhe
Die Geschichte dieses Trainingsspiels wird von den Viertelergebnissen erzählt: Der Gegner, der zu den besten Teams (Oberliga Baden-Württemberg) gehört, war mit Bedacht ausgewählt worden, um mit unserem Team eine Standortbestimmung vornehmen zu können.
In der ersten Halbzeit gab es Highlights am laufenden Bande; schöne Aktionen, perfekte Würfe und ein Karlsruher Gast, der sich ob der Spielfreude der Hornets verwundert die Augen rieb. Jon Keln machte 12 Punkte, Sebastian Dumitrascu und Ari Hildebrandt steuerten je 4 Punkte bei.

Herren mit erstem Sieg der Sommerrrunde!

TS Durlach
BG Karlsbad Herren
TS Durlach
BG Karlsbad Herren
Nach der knappen Niederlage gegen Mühlacker (61:64) vor zwei Wochen konnte die Herren-Mannschaft der BG ihr Testspiel bei der TS Durlach erfolgreich für sich entscheiden. Zwar fehlten zahlreiche Spieler im BG Kader, dafür konnten die Jugendspieler mit viel Einsatzzeit weiter an den Herren-Bereich heran rücken.
Und das auch sehr erfolgreich. Gleich zu Beginn konnte man mit einem starken 1.Viertel den Grundstein legen und erspielte sich durch gute Offensivaktionen eine komfortable 30:16-Führung.

U12 unterliegt im ersten Testspiel

BG Karlsbad U12
TS Durlach
BG Karlsbad U12
TS Durlach
Am Sonntag den 27.06. spielte die U 12 der SG Keltern/Karlsbad gegen die U 12 aus Durlach. Während die SG schon im neuen Jahrgang antrat, kamen die Durlacher noch mit den älteren Spielern zum Spiel.
Das Spiel verloren unsere Mini-Hornissen zwar leider, jedoch nahmen sie viele Erkenntnisse mit für weitere Entwicklung ihrer jungen Basketballkarriere. Zahlreiche Kids hatten individuell ein gutes Spiel. Sebastian glänzte zum Beispiel im Scoring, Hannah im Ballvortrag, Lukas im Umschaltspiel und Ben in der Defense.

Solide, aber noch mit Luft nach oben!

BG Karlsbad U16
TS Durlach
BG Karlsbad U16
TS Durlach
Bericht folgt.

Es spielten: Daoud 17, Bernhard 13, Liam 8, Mathis 8, Leon 6, Jannis P. 5, Jannis R. 1, Jon, Lenny, Nikolai, Joel, Jonas.

Seiten