Abwechslungsreicher Testspieltag in Auerbach!

Einen interessanten Testspieltag konnte man am vergangenen Sonntag in der altehrwürdigen Auerbacher Talblickhalle verfolgen.

Den Start machte die U12, die sich mit einem Testspiel gegen Ettlingen den Feinschliff für die anstehende Saison holen wollte. Und die Jungs machten ihre Sache mehr als gut. Aus einer konzentrierten Abwehr heraus wurde immer wieder schnell gekontert, aber auch im Setplay lief der Ball gut. Trainer Malik konnte verschiedene Formationen aufs Feld schicken und alle harmonierten gut miteinander. So durfte man einen verdienten 54:34-Sieg feiern.

Die einzige Niederlage an diesem Tag mussten die Herren hinnehmen. Gegen Rastatt 2 verlor man zwar nach Verlängerung mit 54:56, zeigte aber erneut große Moral und rettete sich mit einer beeindruckenden Schlussoffensive noch in die Verlängerung. Dort fehlte dann aber etwas das Wurfglück.

Im Anschluss trat die U14/2 gegen das Team BSG Luchse aus Baiersbronn/ Freudenstadt an. Hier war man technisch und taktisch klar überlegen und nutzte die Partie, um die Systeme weiter zu erproben. Am Ende stand ein deutlicher 115:25-Sieg. Niko bringt ins Training den Kuchen mit.

Auch beim U18-Spiel gegen die Luchse zeigte sich schon früh ein überdeutlicher Leistungsunterschied. So entschied man sich in der Halbzeit dazu, die Teams zu mischen. Diese Maßnahme stellte sich als gute Entscheidung heraus, da sich im Anschluss ein spannendes und ansehnliches Spiel entwickelte. Team schwarz hatte letztlich haudünn mit 4 Punkten die Nase vorne. Der Austausch zwischen den Teams und das gemeinsame Spielen wurde letztlich aber von allen anwesenden als sehr wertvoll empfunden.
 

Am kommenden Wochenende geht die Saison nun nach kurzer Ferienpause weiter. Alle Jugendteams der BG treten auswärts an. Die Herren sind spielfrei.