BGK-Cup 2014 - Jugendturniere

BG-Minis holen Bronze beim Heimturnier!

Die dritte Turnierteilnahme der BG-Minis fand auf gewohntem Terrain in der heimischen Beckerhalle statt. Nach soliden Auftritten bei den Turnieren in Durlach und Pforzheim, konnte man dieses Mal den Heimvorteil nutzen und einen viel umjubelten 3. Platz erringen.


Im Rahmen des 7. BGK-Cups der BG Karlsbad wurde erstmals auch ein Miniturnier ausgetragen. 6 Teams kämpften in zwei Gruppen um die Krone. Die BG-Jungs schlossen ihre Gruppe nach einem Sieg gegen die TSG Bruchsal (16:7) und einer knappen Niederlage gegen EK Karlsruhe (14:18) auf dem 2. Tabellenplatz ab.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 sah man gegen den Nachbarn, der hauptsächlich mit starken weiblichen Spielern agierenden GS Keltern, lange Zeit wie der sichere Verlierer aus, bevor ein begeisternder Endspurt doch noch den Sieg (23:17) sicherte. Der Jubel kannte nach der besten Turnierleistung der neuen Minimannschaft keine Grenzen mehr. 

Zum Turniersieg zauberte sich die hoch-talentierte Auswahl des SSC Karlsruhe, die auch schon die beiden vorherigen Turniere für sich entscheiden konnte. 

Zur neuen Saison wird das Team am Spielbetrieb der U12 teilnehmen. Man darf sich jetzt schon auf weitere Spiele dieser begeisterungsfähigen und lernwilligen Mannschaft freuen. 

Für den BG-Nachwuchs spielten: Thomas, Frank, Haneul, Louis, Lucca, Jan, David, Simon, Mara, Leticia, Julian. Moralische Unterstützung gaben die Kranken Levin und Yannik.