Erfolgreicher Testspieltag vor Rundenstart!

Am Sonntag, 9.9. testeten die Hornetsteams in der altehrwürdigen Auerbacher Talblickhalle.
Den Beginn machte die U12, die gegen die Razorblades aus Pforzheim nach einer bärenstarken ersten Halbzeit fast noch den Sieg verspielte. In einer hitzigen Schlussphase behielt man aber die Nerven und gewann letztlich nicht unverdient (70:65). Myron, Fabio und Julian erhielten anschließend ein Trainerlob.
Im Anschluss demonstrierte die U14, dass hier eine tolle Basketballgeneration heranwächst. Das Team zeigte an beiden Courtenden eine sehr ansprechende Leistung. Durch die tief besetzte Bank, konnte man viel wechseln und den Druck auf den Gegner hochhalten. Vorne wurde je nach Spielsituation schnell oder systematisch gespielt. Gleich 6 Spieler konnten zweistellig scoren. Neuzugang Kilian traf mit 16 Punkten am erfolgreichsten. Der hohe Sieg (90:41) bringt weiteres Selbstvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit. 
Einen hohen Sieg konnte auch die völlig neu formierte U16-Generation gegen die U18 aus Durmersheim erringen. Nach starkem Start war vor allem im dritten Viertel aber noch etwas Sand im Getriebe. Da die Trainer vielen Spielern die Chance sich zu zeigen geben wollten,kam nur bedingt Spielfluss auf. Neuzugang Nikolas Bär überzeugte auf ganzer Linie und gefiel durch seine Präsens unter den Brettern (16 Punkte). Auch Centerkollege Jan (8) gelang es ebenfalls immer wieder auf sich Aufmerksam zu machen. 
Eine ärgerliche Niederlage mussten die Herren zum Abschluss des Tages quitieren. Gegen Graben spielte man über drei Viertel sehr ordentlichen Basketball und führte Mitte des letzten Viertels bereits mit 10 Punkten. Im Anschluss fehlte aber die letzte Konzentration in Abwehr und Angriff. Drei erfolgreiche Gegnerdreier brachten die Wende, die Hornets ließen im Gegenzug beste Wurfmöglichkeiten liegen. Lauinger traf mit 19 Punkten offensiv am besten, Rückkehrer B. Kraft begeisterte Mitspieler und Trainer in seiner Rolle als "Verteidigungsmonster". Nebenbei steuerte er starke 11 Punkte bei.