Erfolgreiches Trainingslager der BG-Jugend!

Am ersten Januarwochenende fuhren die Hornets mit 36 Kids der Altersklassen U14, U16 und U18 ins Trainingslager nach Steinbach. Die vier Trainer legten im Vorfeld fünf Ziele fest, an denen intensiv gearbeitet wurde: Defense, Teambuilding, Athletik, Freiwurf und Spielverständnis.
Im Rahmen der drei Tage fanden auch zwei Testspiele statt. Die dezimierte U16 unterlag knapp gegen Durlach (43:50), die U14 deutlicher gegen Freiburg (52:91), allerdings setzten die Trainer auch alle 15 Spieler fast gleichberechtigt ein.
Zum vielfältigen Programm gehörten auch ein Coaching durch einen externen Trainer, ein Schwimmabend, Videoanalyse, NBA-Abend und der "beliebte" Kraftzirkel. Nach intensiven Tagen fiel das Fazit bei allen Beteiligten durchweg positiv aus und man freut sich nun auf die anstehende Rückrunde.