Freizeitmannschaft mit sehenswertem Testspiel!

Coach Carsten teile die 10 BG’ ler in zwei Teams auf, die alle 5 min wechselten. Starten durften die, nennen wir sie „erfahreneren“ Spieler*innen. Trotz leichter Defenceunstimmigkeiten, gelang es ihnen, der nach 5min ablösenden „jungen, dynamischeren“ Truppe, das Spiel mit nur einem Punkt Rückstand zu übergeben.
Durch eine starke Reboundphase und der daraus folgenden Punkteverwandlung, gelang es dem SSC  sich einen kleinen Vorsprung aufzubauen. Jedoch sorgte Nikolai mit einem wunderschönen Drei-Punkte-Wurf für Ansporn. Janis zeigte sein Können und erlangte 10 Punkte in nur 3 Minuten. Somit ging die BG in die Halbzeitpause mit 2 Punkten Vorsprung.
Im 3. Viertel zeigte sich mal wieder, wie wichtig es ist den Blick beim Dribbeln nach vorne zu richten. Denn daraus entstanden tolle Pässe (insbesondere durch Marius) für Fast-Break-Situation, die den Punktevorsprung vergrößerten. Auch die Treffsicherheit aus Distanz trug letztlich zum Sieg der BG bei.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Spaß, Fairness, die Lust und Leidenschaft am Basketball war bei beiden Mannschaften deutlich zu sehen.
Ein Dank geht an die beiden Schiedsrichter und den Anschreibetisch, die dieses Spiel auch möglich gemacht haben.

Es spielten: Nemanja, Bianca, Christian, Malik, Erik, Jannis, Niko, Janis, Ben, Marius.