Hornets beim 3x3 in Karlsruhe

Mit zwei Herren- und drei U16-Jugendteams ging die BG Karlsbad beim vorletzten 3x3-Turnier am KIT an den Start.

Bei den Herren waren insgesamt 20 Teams gemeldet, umso überraschender war, dass beide BG-Vertretungen in die selbe Gruppe gelost wurden und sogar direkt das Auftaktmatch bestreiten durften. Das erfahrende Team Tick, Trick und Track startete zwar nervös in die Partie, hatte am Ende aber den etwas längeren Atem und gewann knapp gegen die jüngeren All4One, die schon nach wenigen Sekunden den verletzungsbedingten Ausfall von Lucas verkraften mussten. Im weiteren Turnierverlauf konnte man sich dann noch mit hochklassigen Spielern (Regionalliga) messen, Erfahrungen sammeln und sich für die neue Saison einspielen. Insgesamt hatten alle Spaß und verbesserten sich von Spiel zu Spiel.

Im Jugendfeld zeigte sich schon nach den ersten Partien, dass sich alle 6 Teams auf absoluter Augenhöhe begegneten. Zwar setzte sich am Ende die erste Mannschaft von Eichenkreuz Karlsruhe verdient als Gruppensieger durch, dahinter gab es allerdings ein Hauen und Stechen der fünf restlichen Teams. Jeder konnte jeden schlagen und entsprechend eng ging es in jeder einzelnen Partie zu. Am Ende des Tages waren tatsächlich fünf Mannschaften punktgleich und nur die Korbdifferenz entschied letztlich über die Plätze. Fazit: So macht Basketball Spaß! Fünf Partien pro Team brachten die erhoffte Spielpraxis und in den engen Spielen lernt man bekanntlich am meisten.