Keine Titelverteidigung beim RGT-Turnier in Berghausen!

Schnell klar war allen Beteiligten, dass der Wanderpokal in diesem Jahr nicht wieder mit nach Karlsbad fährt. Zwar konnte die BG-U14 das Auftaktspiel gegen die Gastgeber nach starker erster Hälfte am Ende knapp für sich entscheiden, aber in den weiteren Gruppenspielen gegen Kirchheim und Konstanz musste man die spielerische und körperliche Überlegenheit der Gegner anerkennen und Niederlagen verdauen. Gegen den Oberligisten Kirchheim konnte man den Respekt nach der Halbzeit ablegen und sich noch ordentlich aus der Affäre ziehen (20:40). Gegen den späteren Turniersieger aus Konstanz klappte dann wenig und man unterlag deutlich. Dennoch konnte man einige Erkenntnisse aus diesen Spielen mitnehmen (Defensivarbeit, Einwurfsysteme usw.).
Im Spiel um Platz drei traf die U14 dann erneut auf die Gastgeber. Mit der besten Turnierleistung -vor allem in der Defensive- konnte man sich immerhin den Platz auf dem Treppchen sichern. Wichtig war vor allem die Spielpraxis, um weiter als Team zusammenzuwachsen. Im Mannschaftstaktischen Bereich gibt es in den nächsten Trainingswochen aber noch einiges abzuarbeiten.
Am kommenden Samstag kommt nun die PSG Pforzheim in die Beckerhalle zum Topspiel 1. gegen 2. der Bezirksliga (12 Uhr).