U10 mit viel Praxis in Bruchsal

Am 29.11.2022 hatte die U10 der BG-Karlsbad das erste große Turnier der Saison. Die Mannschaft, welche von Lias aus der U8 unterstützt wurde, trat mit insgesamt neun Spielern zum Turnier in Bruchsal an. Als erstes spielten die Hornets gegen Eichenkreuz. Sie traten solide auf und erzielten in den 15 Minuten Spielzeit insgesamt 15 Punkte (davon sind neun aus drei Punkte Würfen entstanden). Nach einer kurzen Spielpause ging es dann gegen Mannheim I. Gegen sehr ehrgeizige Mannheimer konnten die Hornets nicht viel Punkten. Mit wieder einem Spiel Pause ging es dann gegen Mannheim II. Gegen Mannheim II wurden dann diverse vorher von den Trainern angesprochene Themen gut umgesetzt, sodass wieder mehr Punkte gemacht wurden (10).

Nach einer erneuten Pause ging es nun gegen den Gastgeber Bruchsal II. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit 16 Punkten auf Seiten der Hornets. Es folgte die Mittagspause und danach ging es mit vier Spielen in Folge für die Hornets in einer sehr kräftezehrende Phase.

Das erste Spiel nach der Mittagspause war gegen eine sehr starke Mannschaft aus Berghausen. In einem fairen Spiel erzielte die BG Karlsbad trotz eines überlegenen Gegners 11 Punkte.

Das Spiel direkt danach war wieder gegen den Gastgeber, aber diesmal gegen Bruchsal I.

Das dritte Spiel war gegen Neckarsulm. Neckarsulm war sehr ehrgeizig, vielleicht ein bisschen zu sehr. Mattis H., welcher bis dato noch keinen Korb erzielt hatte, blühte in diesem Spiel richtig auf und erzielte allein starke 10 Punkte.

Das letzte Spiel eines anstrengendes und kräftezehrenden Turniers spielten die Hornets gegen Durlach. Man merkte den Hornets die vier Spiele in Folge deutlich an und dennoch erzielten sie 12 Punkte.

Das Turnier hat die Mannschaft näher zusammengebracht, fast jeder Spieler hat mindestens einen Korb erzielt. Alle Spieler haben sich verbessert und an den Spielbetrieb gewöhnt. Jetzt geht es nächsten Sonntag los, mit dem ersten Saisonspiel zuhause gegen die TU Durlach (10 Uhr).

Es spielten. Jannis, Gabriel, Mattis, Samu H., Samu N., Tom, Jamal, Ben, Lias.