U10 schafft den Turnier-Hattrick!

Einen nicht unbedingt erwarteten dritten Turniersieg in Folge holte die U10 am vergangenen Samstag beim mit 12 Teams ordentlich besetzten Turnier der EK Karlsruhe. Neben Abwehrass Fabio (krank) fehlte auch Fast-break-Maschine Julian (Urlaub), sodass die so erfolgreiche Formation der letzten Turniere leider aufgegeben werden musste. Auch auf Co-Trainer A. Galic musste das Team an diesem Tag leider verzichten.

Dennoch startete man hellwach ins Turnier und setzte sich gegen das pfälzische Team Speyer/Schifferstadt 2 durch. Auch die zweite Vertretung der Gastgeber (EK 2) wurde im Anschluss klar geschlagen, sodass ein Gruppenfinale gegen die ebenfalls ungeschlagene PSG Pforzheim anstand. Nur die drei Gruppensieger der Vorrundengruppen qualifizierten sich für die Finalrunde der Plätze 1-3. Die Gruppenzweiten spielten die Plätze 4-6 aus. Und der starke Gegner aus der Goldstadt bot den Hornets ordentlich Paroli. Doch der deutliche Halbzeit-Rückstand von 9:14 mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte. Mit ordentlich Wut im Bauch konnte die zweite Hälfte in überragender Manier 18:2 gewonnen werden. Defensiv unglaublich konzentriert und vorne als echte Einheit, immer mit dem Blick für den besser positionierten Nebenmann, war man jetzt richtig in Fahrt. In der Finalrunde wurde Ettlingen geschlagen (23:12), bevor im "Finale" Speyer/ Schifferstadt 1 in beeindruckender Art und Weise in Schach gehalten wurde (23:5).

Diese Mannschaft macht Spaß! Das nächste U10-Turnier findet am 1. April in Pforzheim statt.

Es zauberten: Mikail, Luka, Neven, Myron, Jonas, Jannis.