U12 überrascht beim Season-Opening 1&2!

Mit gedäpften Erwartungen fuhr man nach der Testspielniederlage gegen Berghausen am "Tag der deutschen Einheit" zum Season-Opening-Turnier nach Durlach, um sich der diesjährigen U12-Konkurrenz zu stellen. Am Morgen gab es krankheitsbedingte Absagen, sodass man mit nur 11 Spielern antreten konnte. Gleich im ersten Spiel bot sich die Chance zur "Revanche" gegen den TSV Berghausen. Die Hornets starteten mit einer zu löchrigen Defensive und ermöglichten dem Gegner zunächst leichte Punkte. Trainer Becker forderte in der ersten Viertelpause deshalb eine deutlich andere Körpersprache und mehr Einsatz von seinen Spielern. Mit zunehmender Dauer konnten diese die Lücken unter dem eigenen Korb dann immer besser schließen und sich im Angriff in den 1-gegen-1-Duellen immer besser behaupten. Besonders Julian war nicht zu stoppen. Nach vielen Führungswechseln und spannenden 24 Minuten hatte man knapp die Nase gegen einen starken Gegner vorne (36:32). 
Im zweiten Spiel traf man auf die Gastgeber aus Durlach, die nur mit sechs Mann antreten konnten. Die Hornets steigerten sich spielerisch weiter, sammelten durch viele gelungene Aktionen Selbstvertrauen und siegten deutlich.
Im abschließenden Spiel traf man auf den alten Rivalen der PSG Pforzheim, die sich im bisherigen Turnierverlauf sehr stark prästentierten. Auch hier wogte das Spiel hin und her. Lag man zur Halbzeit noch in Front, führte die PSG nach drei Vierteln. Ein bärenstarker Schlussspurt begeisterte die zahlreichen Zuschauer und sicherte schließlich den insgesamt verdienten Sieg.

Toptalent Julian trug das Team in engen Spielsituationen. Jon und Jannis P. zeigten eine ansteigende Formkurve. Neuling Tom erledigte seine Aufgaben stark und konnte sogar den ein oder anderen Korb feiern.

Es spielten: Julian, Tom, Jannis R., Jannis P., Arne, Jonas, Raphael, Myron, Liam, Ari, Jon.

Auch beim zweiten Turnier in Pforzheim blieb die U12 ungeschlagen. Allerdings ließ man die gewohnte Treffsicherheit vermissen und so blieben die Spiele gegen die SSC-Mädels (24:17) und Ettlingen bis ins Schlussviertel hinein spannend. Gegen EK Karlsruhe gewann man souverän (31:14). Myron, Jonas und Liam überzeugten durch Körpersprache, Durchsetzungsvermögen und entscheidende Körbe. Durch die erfolgreiche Teilnahme hat man sich nun für die Bezirksliga qualifiziert und trifft dort auf starke Konkurrenz in dieser Altersklasse. Saisonstart ist bereits am kommenden Sonntag.

Es spielten: Raphael, Jannis P., Jonas, Myron, Ari, Jon, Fabio, Liam, Paul, Neven, Luka, Kjell und Arne.