U12 beim RGT-Turnier in Berghausen

Bevor die U12 der BG Karlsbad sich beim Saison-Opening Turnier beweisen darf, nahm sie beim traditionsreichen RGT-Turnier in Berghausen teil. Karlsbad traf als erste Herausforderung auf Berghausen 2. Diese konnten die Hornets jedoch meistern, denn sie gewannen mit 10 Punkten Vorsprung. Durch konzentriertes Spielen war es möglich, in der Defense keine einfachen Körbe zu bekommen.
Schwierig wurde es gegen Wieblingen, welche später auch im Finale standen. Die Spieler von Wieblingen waren defensiv unschlagbar und konnten dies in viele Fast-Breaks umwandeln. Dies überforderte die BG´ler da sie mit dem schnellen Umschaltspiel nicht zurecht kamen. So gewann letztendlich auch Wieblingen.
Im letzten Vorrundenspiel traf die BG Karlsbad auf die SSC-Mädchen. Diese hatten einen deutlichen Größenvorteil, welcher dazu führte, dass die Mädchen gewannen.

In der Gruppe konnte sich Karlsbad schließlich auf Platz 3 positionieren, sodass sie das Spiel um Platz 5 spielten. Dort trafen sie auf den Drittplatzierten der anderen Gruppe: SSC Männlich. Dieses Duell konnte man nochmal siegreich gestalten. Das Spiel um Platz 5 wurde mit Abstand am besten gespielt von der BG Karlsbad. Mit jedem Spiel konnte man Fortschritte erkennen, doch beim letzten war dieser am größten.

Es war ein sehr gelungenes Turnier, welches prima von dem Nachbarverein von Berghausen ausgerichtet wurde. Auch ein großes Lob an die Schiedsrichter ist noch zu verkünden.

Dabei waren: Jonas, Anton, Laurin, Julius S., Oskar, Florian, Noel, Lana, Christian, Fabian, Finn, Lukas.