U12 beim Season-Opening in Durlach!

Mit großer Vorfreude reiste die neuformierte U12 zum ersten Saisonhöhepunkt der U12. Traditionell spielen vor der Saison alle U12-Teams in zwei Turnieren gegeneinander, um homogene Ligen für die neue Spielrunde zu ermöglichen.

Die Hornets trafen im ersten Spiel gleich auf den hohen Favoriten der diesjährigen Saison, den TSV Berghausen. Nach tollem Start unterlag man am Ende zwar, nahm jedoch viele positive Aspekte (z.B. das gute Fastbreakspiel) mit. Gegen den Gastgeber aus Durlach sollte dann der erste Sieg gelingen. Die Jungs steigerten sich in der Spielanalage nochmals deutlich, belohnten sich aber im Abschluss nicht für die schönen Spielzüge und vergaben zahlreiche Chancen. So blieb Durlach immer in Schlagdistanz und konnte schließlich mit einem "Dreier" kurz vor Ablauf der Spieluhr den Sieg klarmachen (31:34). Der dritte Gegner war die PSG Pforzheim. Hier zeigte man die beste Partie des Turniers und konnte nach einer starken Teamleistung hochverdient den ersehnten Sieg feiern (41:27).

Am 13.10. geht es nun zum zweiten Event nach Bruchsal.

Die BG bedankt sich beim TS Durlach für einen schönen Vormittag und die gute Organisation.