U12 beim Season-Opening in Durlach erfolgreich

Am Tag der deutschen Einheit fand nach 2-jähriger Pause endlich wieder das Season-Opening-Turnier statt. Dieses Turnier dient bei der U12 zur Einteilung der Ligen. Die Gegner der SG Keltern/ Karlsbad waren diesmal die Kids vom EK Karlsruhe, PSK Lions 2 und Bruchsal.
Das erste Spiel war am schwierigsten, da im 2. und 3. Viertel eine Spielerin von EK spielte, die mit ihrer Größe klar überlegen war. Es gab große Rebound-Probleme auf Seiten der SG. So schmälerte die Mannschaft vom EK den Vorsprung der Hornets auf bis auf 4 Punkte. Also hieß es im vierten Viertel nochmal alles geben. Das klappte auch gut und somit holte sich das Team den ersten Sieg.

Das zweite Spiel gegen PSK war brisant. Wird doch bei den Lions seit Jahren gute Arbeit im Jugendbereich gemacht. Jedoch konnte die BG auch in diesem Spiel überzeugen. Es machte sehr viel Spaß anzusehen, wie die Fastbreaks in der ersten Halbzeit gelaufen wurden. In der zweiten Halbzeit wurde die SG jedoch unkonzentrierter und die Jungs verloren an Treffsicherheit. Dennoch konnte die SG auch dieses Spiel für sich entscheiden.

Für das letzte Spiel gegen Bruchsal war nun genug Selbstvertrauen gesammelt. Jedoch hatte Trainer Bennet Sorge, da die gegnerische Mannschaft zuvor etwas körperlich spielte, ob seine Kids hier mithalten würden können. Es kam auch zu mehreren Fouls auf beiden Seiten. Trotzdem ließen sich die Junghornissen nicht aus der Ruhe bringen. So wurde auch das letzte Spiel erfolgreich gestaltet.

Am kommenden Samstag steht nun schon Runde 2 beim Turnier in Pforzheim an. Danach weiß man, in welcher Liga man in der kommenden Saison an den Start geht.

Es spielten. Oskar, Noel, Julius S., Julius B., Lukas, Jonas, Finn, Lana, Anton, Laurin, Gabriel.